gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ


Baustelle vor der Tür

gefragt von Rudi2009Rudi2009 am 06.07.2009 um 2:05 Uhr

Habe seit 2 Wochen eine Baustelle vor der Tür. Wir müßen unsere Autos auf die gegenüberliegende Straßenseite stellen. Das ist am Wochenende auch kein Problem, da ja nicht gearbeitet wird. Ab Montag wirds blöd. Da ist ein Absolutes Halteverbot von der Firma aufgestellt, die da arbeitet. Das kommt nicht vom Straßenverkehrsamt. Darf ich da trozdem parken (wenn es die Arbeiten nicht behindert), oder bekomme ich ein Knöllchen?


Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Verkehr (1785)
Halteverbot (23)
ähnliche Fragen
Frage beantworten


Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet


Jule1973
beantwortet von Jule1973 am 6. Juli 2009 02:06
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

ich vermute, die werden das Schild als Ausnahme (für die Zeit der Bauarbeiten) schon vom Straßenverkehrsamt oder einer anderen Behörde bekommen haben bzw. haben aufstellen lassen (woher sollen die sonst kommen, die darf man ja nicht einfach so hinstellen bzw. muss man die ja erst einmal bekommen) - also würde ich mich besser dran halten...sonst wirds bestimmt teuer.

Kommentar von Simple_avatar8smallJule1973 am 6. Juli 2009 02:20

vielleicht könnte das interessant sein...ist aber bisschen länger...

http://www.vnr.de/artikel/bauarbeiten-halteverbote-an-ihren-baustellen-schuetzen-sie-nicht-wirklich.html

geht jetzt nicht um die Ansprüche der Firma, aber daraus geht hervor, dass man dann als Falschparker zahlen muss...


Weitere gute Antworten


bitmap
beantwortet von bitmap am 6. Juli 2009 02:07
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

''Das kommt nicht vom Straßenverkehrsamt.''

Hast du dort danach gefragt?

Kommentar von 0d3c303acd66d58ab4b4afe7795bd93bsmallRudi2009 am 6. Juli 2009 02:09

Danke!

Kommentar von 86bb33755628454af74f88f047ec894asmallbitmap am 6. Juli 2009 02:11

????


anonym
beantwortet von Gegenwind am 6. Juli 2009 02:16
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

ich glaube registrierte schilder müssen eine nummer haben...wenn keine drauf ist musst dus nicht beachten...dass würde ich aber zuerst nochmal gegenprüfen


nena99
beantwortet von nena99 am 25. September 2009 00:32
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

kann auch sein, dass die baufirma das aufgestellt hat und nur vom amt genehmigen lassen hat. geht nämlich auch, kann jeder machen www.halteverbot-24.de ;-) habe mir schonmal überlegt einfach mal für meinen nervigen nachbarn ein halteverbot aufzustellen... aber ist nicht mein niveau. in diesem sinne. friedliche grüße. Marion


Frage beantworten

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:




Verwandte Fragen

Verwandte Fragen


Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen

    Strafzettel wurde mir nicht gegeben

    Straßen-Bauarbeiten...

    Baustelle vorm Haus

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.