1

Baustelle Pubertät?? HILFE !!

Frage von Lalight Lalight

Hallo, wir haben gerade in Pädagogik das Thema Pubertät und unser Lehrer hat uns ein Puzzelteil aud´sgedruckt, indas wir jetzt etwas reinschreiben, reinmalen oder reinkleben sollen, was mit dem Thema Baustelle Pubertät zu tun hat.

Ich hatte die Idee Bilder von mir von früher bis heute reinzukleben, damit man sieht, wie man sich verändert. Leider machen das schon fast alle aus diesem Kurs.

Dann hatte ich die Idee, einen Menschen in das Puzzelteil zu malen und dann vor Brust, Beine und Gesicht ein Warnschild zu malen, finde die Idee aber nicht so toll ...

Wie findet Ihr die Idee und habt Ihr vielleicht noch bessere Ideen ??

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Maricat Maricat

Ich würde ein Gehirn zeichnen, so mit den ganzen Windungen usw., das man halt gleich erkennt, was gemeint ist. Und dann vielleicht so Blitze, die daraus hervorschießen und in oder an diesen Blitzen würde ich so Themen / kleine Bilder oder auch Wörter (evtl. ruhig beide) reinmalen oder kleben, die Jugendliche halt ansprechen bzw. was typisch ist für Pubertät, z:B. Popstars, PC, Musik, Freunde, Liebe, Sex, aber auch vielleicht Deine ganz eigenen Hobbys, aber vielleicht auch irgendwas aus der Erwachsenenwelt, die noch weit weg ist. Am besten wären vielleicht sogar ganz starke kontraste, also z.B. auch noch mal typischer Kinderkram dazwischen.

Also so, dass man das "Hin- und Hergerissensein" auf den ersten Blick erkennt. Vielleicht fallen Dir da auch ganz spezielle kontraste ein, z.B. Punker mit zerrissenen Klamotten gegenüber den "vielleicht spießigen Eltern im Anzug" oder so.

Eine 2. Möglichkeit: Das Thema wörtlich nehmen und in die Gehirnwindungen Schaufel, Baufahrzeuge, Bauschilder, Absperrband usw. einarbeiten. Oder 3. Möglichkeit: beides kombinieren....

• 2
    Antwort von paula2005 paula2005

Viele verschiedene Pickelbilder würden och passen...;o)

• 1
    Antwort von Maricat Maricat

Noch vergessen: Es ist ja wirklich so, dass in der Pubertät sich sehr starke Änderungen im Gehirn vollziehen, weswegen die Kids sich sehr verändern, andere Ansichten bekommen, weil die Netzverbindungen sich dort ändern usw.... Dadurch werden sie schwieriger im Umgang, wissen aber auch manchmal selber nicht, was mit ihnen passiert.... Das sollte in der Zeichnung eben irgendwie zum Ausdruck kommen. Dass die Pubertät halt von Natur aus alles schwierig macht und der Jugendliche selber nicht mit "Absicht rumzickt" - jedenfalls nicht immer :-)

• 1
    Antwort von love666courtney love666courtney

schreibe einen kurzen Spruch in dein Puzzle-Teil hinein.. und nimm Gummibärchen/Knabberzeug und Limonade/Saft mit und verteile es (in plastikbechern oder so) der Spruch sollte zur Aktion passen ;) ..macht sicher keiner. Das muss man sich mal trauen schnleim ?

• 1
    Antwort von ailuj ailuj

gib auf google bilder "pubertät hormone" ein, druck eine schöne grafik aus und kleb sie ein

so was z.b.:

http://www.andrologie.ch/Interview_DieMacht.htm

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.