Baustelle neben meiner Wohnung, kann nie ausschlafen. Kann ich die miete mindern ?
Antworten (6)
-
2Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
kikkerlkikkerl
nein, die baustelle ist irgendwann vorbei. und auf einer baustelle wird nicht immer nur lärm gemacht. der meiste lärm ist am anfang wenn sie baggern, gerüst aufbauen usw.
ich habe zur zeit die zweite baustelle vor meinen fenstern, die erste war ein alter garten den man rausgerupft hat(DAS war ein Lärm grrr) und auf dem ein heim gebaut wurde, und nun ein gerüst vor meinem fenster da die fassade unseres hauses renoviert wird.
-
1Antwort von
wernileinwernilein
nein,damit musst du leben,..wird ja mal fertig werden,..
Kommentar von
Oliee8Oliee8 terror ist das seit sicher einem jahr schon !
Kommentar von
kikkerlkikkerl angenehm ist es nicht, das stimmt. doch lärm machen sie zu 100% nicht den ganzen tag... es sei denn du hast irgendwelche lüsternde kerle die auf dem gerüst herumspazieren wie bei uns. selbst dann hilft mit betreibern sprechen dass sie die leitern abends wegmachen ;-)))
-
0Antwort von
heimwerkerheimwerker
Eine BAustelle. egal ob Sie vom Vermieter kommt oder nicht, mit den beschriebenen Beeinträchtigungen stellt einen Grund zur Mietminderung dar. Das Durchsetzen gestalltet sich schwierig. Ein Gespräch mit dem Vermieter halte ich für angebracht. Eine Minderung zw. 15-30% sind bei diesen Einschränkungen realistisch. Auch hier gilt die Einzelfallbeurteilung des zuständigen AG´s. Einige Gerichte haben sogar entschieden, die Meite Rückwirkend also von Baubeginn an zu mindern. Sollte ein Gespräch nicht fruchten, bleibt der Mieterbund oder ein Fachanwalt. Nie auf eigene Faust versuchen. MfG
-
-
0Antwort von
Clrainbow774Clrainbow774
Was kann da der Vermieter dafür? Baustellen müssen geduldet werden. Sonst würde es keine neuen Straßen und Gebäuden geben. Auch als Eigentümer müßtest du den Lärm hinnehmen. Wenn es dir nicht paßt, dann kannst du ja wegziehen.
-
0Antwort von
hammerhaihammerhai
Du mußt sogar als Mieter Deiner Haftpflichtversicherung bescheid sagen, weil durch das Baugerüst ein erhöhtes Einbruchsrisiko besteht, weil man am Gerüst zu Deiner Wohnung besser hochklettern kann. Anbei Tabelle http://www.hanhoerster.de/html/mietminderung_baulaerm.htm
-
0Antwort von
RedFredRedFred
Meines Wissens dürfen die vor 7:00 Uhr morgens doch gar nicht anfangen, abends ist glaube ich bis längstens 22:00 Uhr "Krach" zulässig. Wird außerhalb dieser Zeiten gearbeitet, würde ich mich an das zuständige Ordnungsamt und/oder die Polizei wenden. Wie es an Wochendenden mit den Zeiten aussieht, weiß ich leider nicht. Eine Mietminderung ist wohl nicht drin, oder kann dein Vermieter etwas für den Baulärm?
..du hast es gut,ein Gerüst vorm Fenster,wer hat das schon,:-))
ja aber frag mich nicht wie oft schon polizei deswegen im haus war..... nur weil eine "notbefürftige dame" keine türe und keine klingel hat :-(((