Frage von katidati431, 5

Was kann ich gegen meine Blasenentzündung tun?

Hallo :-) Ich bin 14 -werde 15 und habe wirklich wöchentlich mit den schmerzen einer Blasenentzündung zu kämpfen. Mit 12 habe ich meine 1ste Regel bekommen, und seit dem hat alles angefangen. :-( Ich habe schon viele Mittel dagegen gehört ... •wo kann man sich diese "uro vaxom" Impfung geben lassen? •welche Tabletten gibt es eigentlich rezeptfrei in der Apotheke? •was sind eigentlich diese Tropfen? Ich komme nicht aus ganz perfekten verhältnissen und möchte das ebene auf eigene Faust machen - den ich trau mich einfach nicht mit meiner Mutter darüber zu reden :-/ Und alles was ich so gehört hab ist das der Frauenarzt nicht gerade das angenemste ist ... somit habe ich angst! Einmal hatte ich aber so extreme Schmerzen das ich mich überwunden habe und mit meiner Mutter zum Arzt gegangen bin. Der hat mir aber auch nur Antibiotikum verschrieben. Denn er hatte Blut in meinem Harn gefunden obwohl ich meine Tage nicht hatte. Und ich möchte euch gerne Fragen was eigentlich der auslöser für BE ist? Denn Sex habe ich nicht; ich zieh mir immer 2 paar Socken, Unterlaiberl und eine dicke Strumpfhose an... somit weiß ich nicht was der auslöser sein kann. Demnächst möchte ich bei meiner Schulärztin vorbeischauen und mit ihr über meine plötzlichen Schmerzen reden. BITTE UM HILFE :-) bin in heftigen Situationen extremst am Zweifeln :-( Ratloser teenie sucht Hilfe ;-)

Antwort
von multyy, 5

Rueckfrage, hast du Blasenentzuendung oder Harnwegsentzuendung?

Generell, falls die Entzuendung durch Bakterien ausgelöst wird, was sehr oft der Fall ist, dann solltest du in deinem Urin ein Umfeld schaffen welches es den Bakterien erschwert sich zu vermehren.

Eine Möglichkeit:

 Trinke jeden Tag viel Wasser (ausreichend Wasser)
Vermeide viel Zucker evtl zeitlich begrenzte Abstinenz von allem suessen
Sehr gute Hygiene an den strategischen Stellen
Besorg dir Vitamin C in Pulverform und mache eine Ueberdosierung (in wasser aufloesen)
Cranberry (moosbeere) Saft besorgen (Zuckerfrei) und trinken.

Bitte geh trotzdem zum Arzt wenn du akute Schmerzen hast, du kannst Nierenprobleme kriegen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten