2

Bausparvertrag zur hälfte auszahlen???

Frage von gulli808 gulli808

Hallo,

ich möchte mir momentan was zulegen was nichts mit bauen zu tun hat.

Dazu bräuchte ich 1500€.

Ich hab im September 2004 einen Bausparvertrag mit 15000€ angelegt. Momentan habe ich 4480€ reingespart und seit ca 6 Monaten zahle ich nichts mehr ein.

Ist es jetzt möglich, von den 4480€ 1500€ auf mein Konto auszahlen zu lassen??

Ich bin bei der Deutschen Bauspar Bank AG in Frankfurt.

Danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von gulli808 gulli808

D.h ich kündige meinen vertrag lass mir mein geld auszahlen und wenn ich das geld habe mach ich einen neuen vertrag und zahl 2500-3000€ ein und die 1500€ behalte ich??

• 0
    Antwort von gulli808 gulli808

hmmm....

D.h ich müsste ihn Kündigen.

Auf meinem sonderzinskonto sind ca 300€ und abschlussgebühr habe ich 150 gezahlt.

Wenn ich ihn jetzt kündige gehen diese verloren.

Aber meine 4480 werde ich bestimmt nicht voll ausgezahlt bekommen. Ich hab monatlich 40€ reingezahlt und in meiner 3 1/2 jährigen ausbildung wurden noch 43€ immer abgezogen vom Gehalt.

sozusagen 83 monatlich, aber bekomme ich auch diese 43 € was der arbeitgeber gezahlt hat??

Kommentar von suesszahn suesszahnsuesszahn

ja bekommst du !!! mach direkt einen neuen vertrag und dann verlierst du nichts...und die summe bleibt in etwa gleich...da ändert sich nicht viel

• 0
    Antwort von altermann58 altermann58

Ist schon eine Darlehenszusage erfolgt?

Anderenfalls kannst du auf das Darlehen verzichten und dir die 4480 Euro auszahlen lassen.

Denke daran, dass bei jeder Veränderung der Bausparsumme (Vertrag teilen in 10.000 und 5.000) wieder Gebühren fällig werden. Dann bliebe der größere Vertrag übrig. Der kleine würde in den Beiträgen ausgezahlt. Zinsverlust!?

Den Vertrag zu beleihen wäre eine andere Möglichkeit.

Auskunft bei deiner Bank. Und dran denken: Jede Maßnahme kostet dich dein Geld! Keiner gibt dir etwas umsonst!

TIPP:

Verwandtschaft "anbaggern" - Privater Vertrag und Rückzahlung aus dem Bausparvertrag...

• 0
    Antwort von suesszahn suesszahn

nein das geht nicht...du kannst ihn nur komplett auszahlen lassen...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.