1

Bausparvertrag-wem steht er rechtlich zu?

Frage von kleindoofi kleindoofi

Hallo,

habe meinen Bausparvertrag gekündigt und das Geld zur Begleichung noch offener Rechnungen meinen Eltern überwiesen.Es sind jetzt noch etwa 4000 Euro übrig und ich habe meine Eltern gebeten mir das Geld zu überweisen, um mir ein Motorrad anzuschaffen.Da meine Eltern gegen ein Motorrad sind verweigern sie mir die Herausgabe des Geldes und sagen es würde mir sowieso nicht zustehen, da ja sie das Geld auf den Bausparvertrag eingezahlt haben. Daher meine Frage: Wer hat jetzt Anspruch auf das Geld, wem steht es rechtlich zu und was für Möglichkeiten gibt es, das Geld einzufordern?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 3
    Antwort von lotta123 lotta123

Wenn der Vertrag auf deinen Namen steht, steht es dir zu. Auch wenn deine Eltern es eingezahlt haben...oder bist du noch nicht volljährig?

Kommentar von svanny svannysvanny

So schauts aus. DH

Kommentar von doris11 doris11doris11

genau!

• 2
    Antwort von mecanoqueen mecanoqueen

Das Geld gehört nur dir allein.

• 2
    Antwort von Moritz111 Moritz111

Wenn der BV auf deinen Namen lief steht dir das Geld zu. Egal wofür.

• 1
    Antwort von miumiu miumiu

naja, wenn dein name draufsteht, ist es ja egal, wers eingezahlt hat.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.