Frage von Cla193, 342

Bausparvertrag während der Ansparphase kündigen? Tarif F von der Wüstenrot?

Hallo ich habe ein Bausparvertrag im August 2012 abgeschlossen. Dabei handelt es sich um einen finanzierer Tarif F von der Wüstenrot. Die Abschlussgebühr beträgt 100€ und das Bausparziel 20.000€.

Es wurden nur vermögenswirksame leistungen eingezahlt. Es sind ca 500€ auf dem Bausparvertrag. Nun habe ich keinen Bedarf dafür und möchte meine VL in fonds einzahlen lassen und daher möchte ich meinen Bausparvertrag frühzeitig kündigen.

Nun meine Frage wie viel wird mir ca. ausgezahlt ? Die Wüstenrot hat eine Kündigungsfrist von 6 Monaten aber ich möchte mein Geld sofort ohne Einhaltung dieser frist.

Vielen dank im Voraus:)

Expertenantwort
von Interhyp, Business Partner, 299

Hallo Cla193,

pauschal lässt sich eine Vertragsauflösung nicht beantworten, da diese einzelvertraglich variieren kann. Bitte setze Dich mit der Wüstenrot in Kontakt und bespreche Deine Möglichkeiten.

Viele Grüße

Christina
Interhyp AG

Antwort
von Kuestenflieger, 277

ohne frist sowieso nicht , und von den 5000 kommen lt. vertrag dann ohnehin  nur noch rd. 350 raus .

abmelden und einfach ruhen lassen . vl und eigenleistung dann auf den unsicheren fonds zahlen = da hat der vermittler wenigstens was davon .

normal wäre den bausparer zu pflegen .

Kommentar von Cla193 ,

Ich habe etwas davon gelesen dass man 1% Vorfälligkeitsentschädigung zahlt und dafür fällt die wartezeit aus

Kommentar von Kuestenflieger ,

das bestimmt der vertragspartner -alt - ,

Kommentar von DolphinPB ,

Korrekt, das ist eine der üblichen Regeln.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten