1

Bausparvertrag vorzeitig auszahlen lassen?

Frage von Jacco26 Jacco26

Ich habe 2008 ein Bausparvertrag über 75,000€ abgeschlossen. Brauchte auch nix einzahlen. also der Berater meinte wenn ich will kann ich einzahlen. So nun meine Frage:

Kann ich mir den Bausparvertrag auszahlen lassen??

Schonmal vielen dank für eure Antworten...:-)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Antwort von ritrick ritrick

Man kann sich etwas auszahlen lassen und dann weiter sparen, aber nur soviel wie man eigezahlt hat. Habe das auch gemacht, als ich ein Auto kaufen mußte. Dann zahlt man 7 Jahre und bekommt den Rest mit Zinsen nach Ablauf.

• 0
    Antwort von Jacco26 Jacco26

Was meinst du mit überschlagen?? Muss der Berater dann eine Rückzahlungsvereinbarung mit mir treffen? sprich die Ratenhöhe?

• 0
    Antwort von Holmer Holmer

wenn ja, dann will ich auch so einen. Aber NEIN. Lies mal deinen Vertrag richtig durch, soweit ich weis muss man 1/3 der Summe eingezahlt haben.

• 0
    Antwort von amdros amdros

Dann mach Dich aber vorher schlau, wieviel Du ausgezahlt bekommen würdest, nicht daß Du Dich nach hinten überschlägst.... so ist es mir ergangen, konnte es allerdings doch noch retten

• 0
    Antwort von MeGaMaN2010 MeGaMaN2010

acha biste sicher^^

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.