Hallo habe ein Problem
Habe mir vor 4 monaten einen bausparvertrag aufschwatzen lassen hatte 10k auf dem sparbuch um meine bankberater hatte mir angeraten es in einem bausparvertrag anzulegen.Er empfahl mir den fuchs spezial von der schwäbisch hall mit einer unglaublichen höhe von 150k. Diese 10k wurden darauf eingezahlt. Jetzt habe ich mir den vertrag mal genauer angesehen und auch mal etwas recherchiert, und muss leider feststellen das das wohl das bloedeste war was ich haette tun koennen. Nicht nur das eine abschlussgebuehr von 1500 euro faellig wurden und der bausparer mit nur 1 prozent verzinnst wird nein selbst wenn ich die 40% anspare also 60k und den rest aufnehme ist die monatliche rate selbst fuer 90k so utopisch hoch das man das schon nicht mehr bezahlen kann.
Ich muss dazu sagen ich besitze noch kein eigenheim. Am meisten kränken mich die 1500 euro abschlussgebuehr. Hatte mich zu sehr von den 1,95% darlehenzinsen blenden lassen.Wenn ich das jetzt nüchtern betrachte ist jedes festgeld konto besser als dieser bausparvertrag. Was fuer optionen habe ich um da mit am wenigsten verlust rauszukommen?
Hi
Danke für deine Antwort!Der Vertrag ist jetzt 4 Monate alt. Das Problem ist das ich ihn vor meinem Umzug gemacht habe hatte auch kein internet um das ganze nachzu recherchieren. Ich habe bei meinen Unterlagen noch nichtmal die Bedingungen bzw. AGB´s dabei. Von 1500 Euro Abschlussgebühr wurde mir auch nichts gesagt ganz zu schweigen bei Inanspruchnahme des BSP 8% Tilgung. Das ist im Monat ein haufen Holz bei 100000 Euro Kreditsumme. Bin jetzt eigentlich nur wirklich darauf gekommen das ich 10000 Euro eingezahlt habe und nur 8500 Euro draufstehen habe.
Ich bin Stammkunde bei dieser Bank! Und der Berater der mich beraten hat ist Bezirksleiter bei Schwäbisch Hall. Also nicht der Berater meiner Bank dieser war aber mit Anwesend. Bei der Bank war ich auch eigentlich immer zufrieden. Habe 4 Konten dort. Aber 1500 Euro ist schon mächtig für 1Std Beratungsgespräch. Naja werde versuchen da noch etwas zu drehen ansonsten haben sie halt nen Kunden weniger.
Glaube aber nicht, dass es bei anderen Banken anders ist. Die Banker werden heutzutage sehr unter Druck gesetzt. Es steigt nur derjenige auf, der den meisten Profit macht. Deswegen: Immer auf der Hut sein und besser einmal zu wenig abschließen, als einmal zu viel.
Ist mir da eigentlich schon recht egal. Aber ich bezahle keine 1500 Euro damit ich Geld anlegen darf!Was für ein Schwachsinn!