gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Bausparvertrag mit sofortiger Auzahung

gefragt von Angellady am 15.07.2009 um 13:21 Uhr

Hallo, ich möche gerne bei mir renovieren und benötige dazu 10.000 Euro. Nun war meine Idee einen Bausparvertag zu machen, und diesen wenn es geht sofort zu beleihen. Gibt es diese Möglichkeit? Wenn ja welche Voraussetzungen braucht man? Hat vll schon jemand erfahrungen damit gemacht?

Ich danke euch schon im voraus.

Lg Angellady

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Bausparvertrag x 181 Sofortauszahlung x 1

anonym
beantwortet von angora73 am 15. Juli 2009 13:22
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Davon habe ich noch nichts gehört, meines Wissens musst du immer erst etwas angespart haben, damit der Vertrag zuteilungsreif ist.

anonym
beantwortet von netfocus am 15. Juli 2009 13:34
0x

Sowas wurde mir mal angeboten. Das war ein Bausparvertrag in Verbindung mit einem Tilgunsaussetzungsdarlehen (z.B. http://www.immokredit24.com/artikel/2009/02/03/tilgungsaussetzungsdarlehen-in-ve...).

Der Pferdefuß war damals bei mir, daß bei einem normalen Hypokredit, die Gesamtkosten relativ einfach zu berechnen sind. Bei einem Bausparer, mit undurchsichtigen Punktezuteilungen, Gebühren, etc. sind die Gesamtkosten schwerer zu ermitteln. Ein Kostenvergleich daher schwierig.

Nach vielen Rechnungen hab ich mich für den kostengünstigeren und transparenten Hypokredit entschieden.

kleinerPuck
beantwortet von kleinerPuck am 15. Juli 2009 13:28
0x

Doch das geht. Es funktioniert so: Normalerweise zahlst du mindestens 40% ein, bevor u ein Darlehen aufnehmen kannst. Ist die Gesamtsumme, die du brauchst 100 Euro (nur damit es leichter zuverstehen ist), dann sparst du 40 und darfst dir 60 zu einem sehr günstigen Zins leihen. In deinem Fall würdest du sofort die 100 bekommen, aber du musst auf die 40 die du normalerweise einsparen musst höhere Zinsenzalen. Kurz gesagt: du zahlst z.B. 5% Zinsen bis du die 40 reingeholt hast und dannach z.N. 3% Zinsen. Umso schneller, du also die 40 ersprat hast umso günstiger wird der gesamt Kredit. - Noch Fragen?

Kommentar von 271e0caea2ddd00172164e11be70ed88smallkleinerPuck am 15. Juli 2009 13:32

Ach ja, deine Bonität muss natürlich auch stimmen. Wenn du jetzt schon viele Schulden hast, wird das nichts.

anonym
beantwortet von mig112 am 15. Juli 2009 13:26
0x

Deine Idee ist löblich aber trotzdem grober Unfug!

Schnulli00
beantwortet von Schnulli00 am 15. Juli 2009 13:23
0x

Das funktioniert nicht. Es gibt eine Mindestsparzeit und ein Mindestbausparguthaben, ehe eine Auszahlung erfolgt

Donkie
beantwortet von Donkie am 15. Juli 2009 13:22
0x

das ist glaube ich nicht so einfach wie du dir das vorstellst

anonym
beantwortet von tomsmama am 15. Juli 2009 13:22
0x

Muss man nicht erstmal etwas einzahlen,bevor man etwas bekommt???

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Rente? Bausparvertrag? oder sowas

bausparvertrag ... kündigen... gebühjr?

LBS Bausparvertrag kündigen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.