Bausparvertrag Kündigen wie viel Geld behält die Bank ein vom Angesparten?

3 Antworten

Das steht in den Bedingungen. Einen Kündigungsabzug gibts jedoch nur, wenn sofort und nicht mit Frist gekündigt wird. In der Regel 3 Monate und 1%.

Wie kommst Du auf 3 Monate und 1% ?

Du hast nicht 10.000 als Ende gewählt, sondern eine Bausparsumme von 10.000. Das dürfte bei SH auch das Minimum sein ;-)

Frage wäre jetzt erstmal: wieso kündigen, gibt's andere Wege ?

Falls trotzdem, gibt's idR zwei Wege: Kündigungsfrist 6 Monate ohne Gebühren, mit Gebühren (bis 3%) sofort. Steht aber in deinen Bedingungen drin.

Das kann dir niemand beantworten. Dazu musst du dir ein Angebot von der Bank machen lassen.