1

Bausparvertrag kündigen - mit oder ohne Verlust der Wohnungsbauprämie?

Frage von rhapsodia rhapsodia

Hallo! Ich möchte einen Bausparvertrag kündigen, auf dessen Konto ich nur ca. 130 Euro habe. Ich hatte formlos schriftlich gekündigt. Nun wurde mir ein Formular zugeschickt, auf welchem ich ankreuzen soll, ob ich mit Velrust der Wohnungsbauprämie oder ohne Verlust der Wohnungsbauprämie kündigen will. Was kreuze ich da nun am Geschicktesten an und was genau heißt dies bzw. welche Konsequenzen bringt welche Antwort mit sich? Meine Spontanreaktion wäre ja ohne Verlust, denn VERLUST klingt nie schön! :-))

Liebe Grüße udn vielen Dank im Vorraus! Rhapsodia

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von DerHans DerHans

Wenn du 130 € drauf sind, kann die Wohnungsprämie nicht so ein riesiger Betrag a ist es wqahrscheinlich egal, was du ankreuzt. Wie lange lief der Vertrag denn? Hast du überhaupt Wohnungsbauprämie beantragt?

• 0
    Antwort von jockl jockl

In dem Fall sollte erst einma festgestellt werden wie sich das Guthaben zusammen setzt. Sind dies nur Sparleistungen aus der Vergangenheit, dann ist/wäre der Verlust von Wohnungsbauprämie sehr gering, sofern eine solche Prämie überhaupt beantragt wurde.

• 0
    Antwort von Rudi2009 Rudi2009

Lies einfach deinen Vertrag durch!

Kommentar von rhapsodia rhapsodia

Das geht leider nicht mehr, da ich bis vor kurzem überhaupt nicht wusste, dass ich diesen Bausparer noch habe, denn ich habe leider keinerlei Unterlagen mehr. Die Bausparkasse selbst hatte empfohlen "ohne Velrust" anzukreuzen. Aber kann man denen trauen?

Kommentar von DerHans DerHansDerHans

Warum denn nicht? Denkst du die betrügen dich um 5 € ??

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.