1

Bausparvertrag: Ist nach der Zuteilung Weitersparen möglich?

Frage von stepslow stepslow

In ca. 5 Monaten wird die Zuteilung meines Bausparvertrags erfolgen. Allerdings habe ich nicht vor, die Zuteilung anzunehmen und das Guthaben ausschütten zu lassen. Kann ich nach der Zuteilung trotzdem weitersparen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von mimi0308 mimi0308

Hallo, du kannst bis zur Bausparsumme ansparen, Guthaben was über die Bausparsumme hinaus geht, wird dann nicht mehr verzinst. Wenn du in 5 Monaten die Zuteilung erreicht hast, wirst du wahrscheinlich bei 50% Mindestguthaben sein, d.h. du hast jetzt nochmals 50% Luft zum Ansparen. Und das aus einem Munde von einer selbständigen Bankerin :-))))

• 1
    Antwort von timey timey

aaaahh, stimmt...sorry, hab das mit dem "größer als die Bausparsumme" überlesen und was anderes gedacht. ;-) Selbstständige Bankerin? Wie arbeitet man denn da?

• 1
    Antwort von timey timey

Wieso ist das wichtig!? Wieso soll das Guthaben nicht größer sein als die Bausparsumme? Desto geringer das Bauspardarlehen oder nicht? Bitte um erklärung...

• 1
    Antwort von malli malli

klar wichtig ist nur darauf zu achten das mann ihn nicht überspart also wenn das guthaben größer ist als die bausparsumme! lg malli

• 1
    Antwort von timey timey

Selbstverständlich kann man den Bausparvertrag auch weiter besparen. Die Aussage einiger abschlussorientierter Banker sieht allerdings anders aus.

• 1
    Antwort von ErsterSchnee ErsterSchnee

Warum schließt Du nicht einen neuen Vertrag ab?

Kommentar von timey timeytimey

Weil sie vielleicht keinen Neuen braucht und sie damit nur Abschlussgebühren bezahlt?!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.