In ca. 5 Monaten wird die Zuteilung meines Bausparvertrags erfolgen. Allerdings habe ich nicht vor, die Zuteilung anzunehmen und das Guthaben ausschütten zu lassen. Kann ich nach der Zuteilung trotzdem weitersparen?
Bausparvertrag: Ist nach der Zuteilung Weitersparen möglich?
Antworten (6)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
mimi0308 Hallo, du kannst bis zur Bausparsumme ansparen, Guthaben was über die Bausparsumme hinaus geht, wird dann nicht mehr verzinst. Wenn du in 5 Monaten die Zuteilung erreicht hast, wirst du wahrscheinlich bei 50% Mindestguthaben sein, d.h. du hast jetzt nochmals 50% Luft zum Ansparen. Und das aus einem Munde von einer selbständigen Bankerin :-))))
-
1Antwort von
timeytimey
aaaahh, stimmt...sorry, hab das mit dem "größer als die Bausparsumme" überlesen und was anderes gedacht. ;-) Selbstständige Bankerin? Wie arbeitet man denn da?
-
1Antwort von
timeytimey
Wieso ist das wichtig!? Wieso soll das Guthaben nicht größer sein als die Bausparsumme? Desto geringer das Bauspardarlehen oder nicht? Bitte um erklärung...
-
-
1Antwort von
mallimalli
klar wichtig ist nur darauf zu achten das mann ihn nicht überspart also wenn das guthaben größer ist als die bausparsumme! lg malli
-
1Antwort von
timeytimey
Selbstverständlich kann man den Bausparvertrag auch weiter besparen. Die Aussage einiger abschlussorientierter Banker sieht allerdings anders aus.
Weil sie vielleicht keinen Neuen braucht und sie damit nur Abschlussgebühren bezahlt?!