Frage von RedBull101, 109

Bausparvertrag gut/schlecht?

Hallo, kann mir jemand ein eigenen Worten erklären worum genau es sich bei einem Bausparvertrag handelt und was die Vor/-Nachteile sind?
Danke im Voraus

Antwort
von webflexer, 88
Antwort
von teule, 87

Die meisten Informationen sind bereits unter dem Link, den webflexer gepostet hat enthalten.

Unter Berücksichtigung der aktuellen Situation auf den Finanzmärkten kann hinzugefügt werden, dass die Zinserträge bei einem Bausparvertrag sehr niedrig ausfallen. Aber das ist ja bei den meisten Sparanlagen so.

Ein Vorteil des Abschlusses eines Bausparvertrages würde sich insbesondere dann ergeben, wenn die Kreditzinsen in der Zukunft wieder deutlich ansteigen. So könntest du beispielsweise in 10 Jahren noch von dem heutigen niedrigen Zinsniveau profitieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community