1

Bausparvertrag auf Falsches Konto ausgezahlt, Hilfe!

Frage von DerSchwabe94 DerSchwabe94

Hey, es gibt ein kleines Problem :( Und zwar Habe ich vorherige Woche unseren Bausparvertrag aufgelöst, nachdem der Betrag (von über 15.000€) bis heute nicht auf meinem Konto eingegangen ist, habe ich dem lieben Herrn mal eine E-mail geschrieben, an wen er den Betrag überwiesen hätte - und siehe da, das Geld is prompt auf ein falsches Konto überwiesen worden.

Und weil ich vor etwa 1/2 Jahr ein ähnliches Problem mit Ebay hatte (damals 25€), weiß ich das man eine Überweisung nicht rückgängig machen kann!

Weiß einer Bescheid wie das Bei derartig großen Summen ist, das Geld wurde ja praktisch von meiner Bank überwiesen??

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

  • 0
    Antwort von DerHans DerHans

    Wer hat denn den Fehler gemacht? Wenn die Bausparkasse eine falsche Überweisung ausgestellt hat, ist das nicht dein Problem?

  • 0
    Antwort von cora71 cora71

    Die Versicherung muss normal erneut an dich zahlen und sich das Geld von dem falschen Empfänger zurückholen. Das soll aber nicht dein Problem sein. Da würde ich aber mal kräftig DRUCK machen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.