Ich habe einen Kredit über 2000€ aufgenommen. Die Gesamtrückzahlungssumme beinhaltet u.a. auch eine Versicherung bei Krankheit und Arbeitslosigkeit. Da ich alleinstehend bin und keinerlei Sicherheiten zu bieten hatte, musste ich noch einen Bausparvertrag mit mtl. Beitrag von 20€ abschließen. Ist das üblich? Kennt sich da vielleicht jemand aus??? Oder kann ich den Bausparer evtl. widerrufen, da ich ihn nicht wirklich brauche? Wer weiss das???
Antworten (5)
-
2Antwort von
Peter96Peter96
Das war ein ganz cleverer Kreditvermittler. Ich finde das Verhalten des Vermnittlers eine Sauerei. Wende Dich an die Bausparkasse und und bittest um Aufhebung des Vertrages. Schildere den Vorgang.
Kommentar von
irmchen1irmchen1 Ich muss ja erst ab Januar bezahlen. Aber der Kredit geht mir doch nicht dadurch verloren, oder?! Das Eine hat doch eigentlich mit dem Anderen gar nichts zu tun???
Kommentar von
Peter96Peter96 Das sind 2 Paar Stiefel. Der Bausparvertrag ist völlig unnütz. Wegen Rücktritt vom Basusparvertrag wird der Kredit wohl nicht gekündigt. Kann natürlich sein, dass Du unter Druck gesetzt wirst.
Kommentar von
irmchen1irmchen1 Und was heisst das?
Kommentar von
Peter96Peter96 Was meinst, unter Druck setzen? Werden vielleicht sagen, wenn Du den Bausparvertrag nicht haben willst, kriegst Du auch keinen Kredit. Die Drohung mit dem Bundesaufsichtsamt für Finanzwesen wirkt Wunder.
-
1Antwort von
amdrosamdros
Hatte man uns auch draufgelegt. Habe nach vielem Hin und Her die gesamte Summe nach der Kündigung wieder bekommen. Mußt Du aber sofort kündigen sonst geht Dir zuviel verloren. Notfalls die Bank einschalten bei der Du den Kredit aufgenommen hast.
Kommentar von
amdrosamdros Sieh in Deinen Unterlagen nochmal genau nach. Die haben sicher einen bestimmten, nicht unerheblichen Betrag, gleich bei der Bausparkasse auf Dein Konto dort eingezahlt!!!!!
Kommentar von
irmchen1irmchen1 Da steht was von einer Abschlussgebühr 100€. ??? Habe leider gar keine Ahnung davon.
Kommentar von
amdrosamdros Kann Dir nur raten nochmal zur Bank zu gehen. Als ich es mitbekommen habe, war die Bankfiliale zur kulant und hat geholfen, daß wird den Bausparvertrag vollständig zurück bekommen haben. Laß Dich nicht ins Boxhorn jagen und bestehe auf die Rückzahlung des Geldes. Drück Dir die Daumen
Kommentar von
irmchen1irmchen1 Danke!!!
-
-
0Antwort von
carlos123456789carlos123456789
Das ist eine Schweinerei zumal Bausparen (auch wenn man bauen möchte) Geldvernichtung ist. http://www.schuldnerakuthilfe.com/schuldenforum/viewtopic.php?f=18&t=55
-
0Antwort von
firstguardianfirstguardian
Du bist einem dieser Gauner und Abzocker zum Opfer gefallen, die aber auch nichts auslassen, um sich eine Provision zu verdienen!
Das ist nicht so einfach. Die zahlen nur 10% zurück
Ich würde mit dem Bundesamt für das Finanzwesen drohen. Diese Drohung wirkt manchmal Wunder.
Peter 96, es gibt eine Bank, die haben das in ihrem Angebot als gegeben einfach drin. Denke mal, daß das auf jeden Fall für die Bank rechtlich abgesichert ist. Wir haben es ja erlebt
Absichern mit einem Bausparvertrag?, das habe ich noch nie gehört. Versicherungen gegen Arbeitslosigkeit usw. aufschwatzen, das ist oft.