1

Bausparkasse mit guten Konditionen?

Frage von wiggerl42 wiggerl42

Wer kennt eine Bausparkasse mit guten Konditionen? Habe mir überlegt einen Bausparer abzuschließen und hätte natürlich gern die Bausparkasse mit den für MICH günstigsten Konditionen!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Antwort von mahalkita mahalkita

Bausparen lohnt sich nur noch in ganz wenigen Fällen. Überlege doch mal, wir haben eine Inflation von ca.2-3 %. Bausparkasse nehmen in der Regel eine Bearbeitungsgebühr von ca. 1 % auf die abgeschlossene Bausparsumme. Es macht nur Sinn, wenn du z.B. viele Kinder hast über staatliche Förderung und Riester. Das muss man aber individuell rechnen. Was sind den deine Ziele, was möchtest du den machen?

• 0
    Antwort von Tom1007 Tom1007

Ich schließe mich da der Meinung von Thefrog24 an. Die Frage muss ja lauten: WOFÜR brauchst du einen Bausparvertrag? Was hast du vor? Was sind deine Ziele? Wenn du das weißt, lass dich von einem unabhängigen Finanzfachmann beraten.

• 0
    Antwort von Robinek Robinek

Die grossen sind alle gleich! Gibt verschiedene Tarife! Musst Dich erkundigen. Willst Du evtl. mal bauen oder eine ET-Wohnung? Wenn nicht gibt es günstige Möglichkeiten. Wie hoch möchtest Du abschliessen. Vergleiche lohnen sich, auch mit der Abschluss Gebühr!

• 0
    Antwort von Thefrog24 Thefrog24

Bausparen lohn sich nicht mehr! Du bekommst irgendwas mit ca. 1-2 %. Allein die Inflation frißt deine Prozente auf und dann fallen noch Gebühren an, die von deinem Geld abgezogen werden.

Such dir lieber einen unabhängigen Finanzdienstleister und lass dich mal beraten, was du möchtest und dann werdet ihr etwas finden ;-)

• 0
    Antwort von Yummy Yummy

Die günstigeste Bausparkesse gibt es nicht, da es immer verschiedene Gesichtspunkte gibt. Ich würde auf folgende Punkte achten: Niedrige Darlehenszinsen ohne zu grosse Nachteile. Hoher Zins, falls du später doch kein Darlehen brauchst. Eine Ansparrate von 40% ist besser als 50%, da man schneller zu einer Zuteilung kommt. Ich habe meinen Bausparvertrag bei der Debeka-Bausparkasse,

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.