Mein BHW Bausparvertrag ist angespart, aber die sieben Jahre Frist sind noch nicht um.Nun sagte mir der Berater, ich könnte mir die angesparte Summe schon früher auszahlen lassen und den Bausparvertrag beenden, wenn der Tilgungsbetrag hochgesetzt wird. Was ist damit gemeint?
1
Bausparer früher zuteilen lassen... Tilgungsbetrag hochsetzen????
Frage von
kawuew
Antworten (2)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
SquallLeonheartSquallLeonheart
Je höher der Tilgungsbeitrag, desto schneller die Zuteilung. Wenn du aufs Darlehen verzichtest, ist es egal. Willst du aber auch ein Darlehen haben, ist die Rate höher! Wenn du kein Darlehen willst, gibt es ab 7 Jahren meistens noch eine Höherverzinsung (Bonus) also pass auf, was du machst!
-
0Antwort von
Raimund1Raimund1
Nicht nachvollziehbar!
Es geht fir doch nur um das Guthaben, wenn ich dich richtig verstehe?
Die 7 Jahre beziehen sich m.W. auf die staatliche Prämie?
Frag mal vorsichtshalber bei BHW direkt nach oder lass dir das Ganze schriftlich geben
Diese Frage
Ich möchte den Bausparer auf keinen Fall in Anspruch nehmen.Es ist ein 30.000€ und ich habe jetzt über 40% Prozent angespart (so wurde es bei Vertragsabschluss vereinbart). Die sieben Jahre sind erst im November um, doch ich möchte mein Guthaben gern jetzt schon. Nun sagte mir der BHW-Berater, dass ich das Geld im Juli haben könnte, wenn der Tilgungsbetrag hochgesetzt wird.
Das kannst du so machen.
Aber wie gesagt, es kann sein, dass du ab November einen Schlussbonus bekommst, der entfallen würde, wenn der Vertrag keine 7 Jahre alt ist. Wenn der Tarif keinen Bonus hergibt, hast du durch die Umstellung des Tilgungsbetrages sonst keine Nachteile.
Sobald ein Vertrag in der Zuteilung ist, sind staatliche Prämien aber gesichert.
Meines Wissen wurde mir damals irgendetwas von einem Bonus in Höhe von 1,5% nach Ablauf erzählt. Da frage ich nochmal nach! Vielen herzlichen Dank!!
Gerne.^^