1

Bausparer - Restsumme einzahlen damit er Zuteilungsreif wird?

Frage von user362 user362

Mein Bausparer würde noch 16 Monate laufen.

Wenn ich die Restsumme einzahle, wird er dann "Zuteilungsreif" und die Gesamtsumme wird ausgezahlt?

Oder mache ich da Minus?

Geht das so einfach?

(Läuft seit ca. 9 Jahren - 7 Jahre Bindungsfrist sind also vorbei)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 3
    Antwort von anjanni anjanni

Wenn der Bausparvertrag zuteilungsreif wird, kannst Du einen Kredit beantragen.

Das Geld verlustfrei auszahlen lassen, müßtest Du schon können - mit dreimonatiger Kündigungsfrist. Aber das müßte Dir doch jemand von der Bausparkasse hundertprozentig erklären können. Die Leute dort kann man auch ruhig fragen...

• 3
    Antwort von swallowtail swallowtail

Frage bei der Bausparkasse nach. Es geht um die Bewertungspunkte. Ab einer bestimmten Punktzahl ist dieser zuteilungsreif.

Die Bausparkasse kann dir den Betrag sagen, der noch benötigt wird. Und auch, wann du dein Geld bekommst.

• 0
    Antwort von jockl jockl

Da muss Du Deine Bausparkasse fragen, denn Du machst hier keine Angaben über den Tarif Deines Vertrages. Es gibt "grob" gesagt 3 Varianten von Tarifen, den Lang,-Normal und Schnelltarif. Selbst da gibt es noch so viele Möglichkeiten dass ohne Deinen Vertrag und vor allem ohne Dein Ziel zu kennen, hier jedenfalls, niemand genau sagen kann was Sache ist.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.