Frage von Stellababy, 107

Bausparen und Raten ruhen lassen?

Wir befürchten, dass wir im Monat Mai auf Grund von wichtigen Versicherungszahlung finanziellen Engpass haben und sehr wahrscheinlich fällt Arbeitgeber-Prämie weg. Wir haben zwar noch ein Sparkonto, aber den wollen wir für die Sicherheit noch behalten und weiter einsparen (Strom/Steuernachzahlung). Wir sind bei einer Bausparkasse (S. H:), haben da (mehrere) Bausparkonten und eine Rate aufs Haus. Kann man dort ein bis zwei Monate ruhen lassen?

Danke schon mal für Antwort. Viele Grüße

Antwort
von Zakalwe, 95

Das musst du schon die Bausparkasse fragen. Wenn das unbelastete Bausparkonten in der Ansparphase sind, sollte das gehen, ansonsten kann man die Rate vielleicht reduzieren.

Antwort
von Apolon, 84

Wenn der Bausparvertrag in der Ansparphase ist - ja.

sollte er sich in der Darlehensphase befinden oder zwischenfinanziert sein - nein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten