Bausparkassen bieten doch immer ihre eigene Hauszeitschrift an, unter anderem auch meine. Kann das Abo der Hauszeitschrift meiner Bausparkasse die Zuteilung verzögern oder kann ich es bedenkenlos abschließen? Ich traue dem Braten nicht :-)
Bausparen: Kann das Abo der Hauszeitschrift meiner Bausparkasse die Zuteilung verzögern ?
Antworten (4)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
mallimalli
das diese zeitschrift das bausparkonto belastet wirkt sie sich negativ auf deine bewertungszahl aus und somit bekommst du ihn langsamer zugeteilt!!! wieviel das ausmacht und ob das relevant ist kann dir dein bausparfutzi ausrechnen halte das ganze schriftlich fest und lass es unterschreiben den wer schriebt der bleibt!
-
1Antwort von
susi963susi963
Die einzig richtige Antwort ist von malli. Normalerweise kostet die Hauszeitschrift eine Gebühr, die automatisch Deinem bausparkonto belastet wird. Und damit das Guthaben und die Zinsen darauf mindert. Ist zwar nicht hoch, kann aber schon etwas ausmachen. Aus dem Guthaben, und der Ansparzeit (und noch einigen komplizierten Faktoren mehr) wird die Bewertungszahl ermittelt. Und die ist relevant für die Zuteilung. Also ja - kan die Zuteilung verzögern, aber nur mininmal.
-
1Antwort von
emmkaemmka
das ist nicht ganz richtig - die zeitung ist nicht kostenlos (zumindest bei meiner nicht) - steht aber dann auch auf dem auszug über das bausparkonto drauf - kann man aber dann auch jederzeit wieder abbestellen...
-
-
1Antwort von
truxumuxitruxumuxi
so ein Blödsinn. Das eine hat mit dem anderen überhaupt nichts zu tun und mit einer Zuteilung schon gar nicht. Wie kommst du denn auf diese Idee. die Zeitung eine Bausparkasse, dient lediglich der Information, nicht mehr und nicht weniger und als Bausparer kostet sie dich nicht mal was. Alles klar ?
Kommentar von
Ferret Also ich kenne es von der LBS, dass dort die Zeitschrift "Das Haus" eine Jahresgebühr kostet (trotz BSV). Soweit ich informiert bin, zahlt man 8,50 Euro pro Jahr (Vorzugspreis) für 10 Ausgaben. Insofern würde ich allein wegen der Gebühr dieses Abo ablehnen.
Die Frage war ja ob das Abo der Zeitung Einfluss auf die Zuteilung hat. Nein hat sie nicht !