Frage von Adriana08, 29

Bausparen früher kündigen?

Hallo! Möchte meinen Bausparvertrag vor Laufzeitende kündigen. Mir ist bewusst, dass ich mit Abschlägen rechnen muss. Meine Frage wäre ob jemand Erfahrung damit hat, wie lange so eine Auszahlung in etwa braucht

Antwort
von DolphinPB, 21

Ohne Abschlag sind bis zu 6 Monate (u.a. wegen Kündigungsfrist) einzukalkulieren.

Mit Abschlag (der aber u.U. nicht der Rede Wert ist, je nach Anbieter) geht das schnell, das dauert dann höchstens 14 Tage.

Antwort
von HawlitzkiGross, 18

Hallo, evtl. ist auch eine Guthabenauszahlung möglich, ohne das der Vertrag aufgelöst werden muss. Je nach Tarif. Einfach mal bei der Bausparkasse fragen.

Gruß

Stephen Hawlitzki-Groß

Antwort
von weelah, 22

Hallo,

günstiger wäre es, ihn beitragfrei für die Laufzeit ruhen zu lassen.

Schau mal in den Vertrag. Meist sind drei bis sechs Monate Kündigungsfrist veranschlagt. Exakt danach muss auch sofort ausgezahlt werden.

LG

Antwort
von Apolon, 13

 Möchte meinen Bausparvertrag vor Laufzeitende kündigen.

Ein Bausparvertrag hat keine feste Laufzeit.

Also, was darf man unter deinem Hinweis zum Laufzeitende verstehen ?

Ergänzend, was soll denn ausgezahlt werden. Die Bausparsumme, oder das bisher angesparte Guthaben ?

Gruß N.U.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten