2

Bausparen aber wo??

Frage von Realist1305 Realist1305

Welche Bank ist die beste in Sache Bausparen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 3
    Antwort von Barmalej22 Barmalej22

wer fängt denn heute mit bausparen an? wirf doch gleich die kohle ausm fenster!

Kommentar von Spiderschnegge SpiderschneggeSpiderschnegge

Wow,selten seh ich hier Leute die es genau so sehen wie ich!!!!!!!!!!!!!!...ich sag nur legale abzocke!

Kommentar von sk8goat sk8goatsk8goat

seh ich auch so. legale abzocke. aber der deutsche michel wills nich anders.

• 1
    Antwort von Spiderschnegge Spiderschnegge

Bauspar ist der letzte dreck!Das ist legale abzocke!Du kannst viel besser mit Fondgebundeen Versicherung Arbeiten!Hast Du deutlich mehr von!

• 1
    Antwort von merlin1990 merlin1990

Gar keine. Fondgebundene Lebensversicherung (FLV) is viel besser

Kommentar von timey timeytimey

oh man, schreib lieber gar nichts

• 0
    Antwort von OliStumpf OliStumpf

Hallo, viele der vorstehenden Antworten gehen, meiner Meinung nach, in die falsche Richtung. Realist 1305 hat nicht gefragt, ob BSP Sinn macht, oder nicht, sondern wenn, dann wo er abschliessen soll.

ich habe es schon oft gepostet: BSP macht in bestimmten Fällen durchaus Sinn. Und wenn man einen BSP-Vertrag abschliessen will, dann doch bitte beim Testsieger von Stiftung Warentest bzw. Finanztest! Z. Bsp. unter www.bausparen-jetzt.de

LG

Oli_Stumpf

• 0
    Antwort von Eusebia Eusebia

Bausparen kann lohnend sein, wenn man den günstigen Darlehenszins in späteren Jahren nutzen möchte. Eine FLV kann bis zu ... % erwirtschaften, aber das ist wie beim Einkaufen "ab ... €" man beachte die Feinheiten im Vertrag, dann weiß man auch womit man nach Abschluss der Laufzeit de facto rechnen kann. Sollte es dann doch mehr werden... (dank einer stabilen Wertentwicklung des Fonds und den entsprechenden Überschüssen) ist doch wunderbar. Wichtig ist doch wie viel und wie lange man als Sparer monatlich anlegen möchte, wofür das Guthaben anspart wird und vielleicht auch noch, woher die Sparraten kommen (z.Bsp. vermögenswirksame Leistungen)Ich finde es vermessen zu sagen, das eine oder andere taugt nicht bzw. ist besser, wenn man diese Dinge nicht vorher geklärt hat. Übrigens hat die Zeitschrift "Finanztest" mit Sicherheit schon mal Bausparkassen sowie FLVs verglichen. Monatlich macht sie dies mit Tagesgeldanbietern... Ein Blick in die Finanztest ist m.E. immer lohnenswert.

• 0
    Antwort von timey timey

Das mag ja alles sein, das Bausparen ka..e ist, aber doch nicht für alle. Für diejenigen die möglichst schnell ansparen und schnell tilgen gibt es ein günstiges Darlehen. Das hier schon wieder pauschalisiert wird find ich zum kot.... Bausparen ist in 90% der Fälle schwachsinn, aber nicht in 100%. Ach, und ich würde die Wüstenrot nehmen.

• 0
    Antwort von g4NgS73rNo1 g4NgS73rNo1

also bausparen lohnt sich eigendlich nur wenn man den bausparvertrag nachher mit nem dalehn beleihen will da man dann niedrige zinsen zahlen muss

aber im mom sind die zinsen so tief das es sich nicht loht den zubeanspruchen

und auch diese ganzen lebensversicherungen mit den ganz kleinen raten und der unglaublich langen laufzeit sind auch nur da damit die versicherung gut verdienen kann

sparbuch loht auch nichtmehr schon lange nichtmehr

wenn man heute ein bischen was zur seite legen möchte macht man das mit tagesgeld konten

• 0
    Antwort von monibass monibass

Bausparen ist nach wie vor eine gute und auch sichere Geldanlage mit einer ordentlichen Verzinsung. Fast alle Banken haben einen Kooperationspartner mit dem sie zusammenarbeiten. Die Genossenschaftsbanken (Raiffeisen, Volksbanken) haben mit Schwäbisch Hall einen verlässlichen Partner.

Kommentar von merlin1990 merlin1990merlin1990

Bausparen ist vielleicht sicher, hat man aber nicht viel davon, außer viell. 2-3% effektivzinsen. Da is FLV besser, aber leider nicht ganz so sicher. Aber FLV geht nach dem selben Prinzip vor wie Banken: die legen in Fonds an.

naja und Gewinn ist deutlich höher!Ich habe z.B. auch eine Fondsgebundene Rentenversicherung!

Wieder einer der keine Anhnung hast!Mach macht Minus beim Bausparvertrag!Es gibt deutlich besser Versicherungen (Fondgebunden) mit einem VIEL besseren Zinssatz und wo man einen weit aus höheren Betrag als einem Bausparvertrag raus bekommt!

Kommentar von merlin1990 merlin1990merlin1990

Richtig. Bei FLV gibts bis zu 12% Zinsen, mit Zinseszins

Kommentar von timey timeytimey

Am besten ihr bleibt beide bei eurer Kinderkrankenpflege bzw. Feinelektronik! Wozu auch eine Bedarfsanalys?! Brauch man sowas?! Eurer Meinung wahrscheinlich nicht! :D lol

• 0
    Antwort von ClintLeonPowers ClintLeonPowers

LBS. Arnulfstraße, München.

• 0
    Antwort von Pantex Pantex

Viele sind mit der Volksbank / Raiffeisenbank sehr zufrieden.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.