Frage von 1506hilfee, 36

Bauschmerzen im oberen bereich nach joggen?

Ich war gestern joggen nach sehr öanger zeit wieder mal und habe schon beim joggen nach 5-8 minuten bauchschmerzen im oberen bereichen das war so irgendwann so stark das ich pausieren musste heute ein tag später also habe ich immer noch dort leichte schmerzen beim gehen

Antwort
von IceCube09, 9

Das ist Seitenstechen ( gibt es auch oben oder in der Mitte) Versuch nächstes mal durch die Nase ein- und durch den Mund auszuatmen. Die Atmung sollte gleichmäßig sein. Falls du doch Schmerzen bekommst kannst du den Kopf senken damit es schneller weg geht.

Kommentar von 1506hilfee ,

Echt? Dankeschön klar kenn ich seitenstechen aber halt noch nie in dem bereich gehabt ok werde verstärkt drauf achten richtig zu atmen

Antwort
von funtom, 21

Das kann viele Ursachen haben, psychisch sowie auch physisch... Vielleicht auch eine falsche Atmung? Oder hast du viel gegessen vor dem Sport?

Kommentar von 1506hilfee ,

Das mit dem viel essen kann sein hast du paar tipps damit ich das mal beobachten kann habe ja auch früher fussball gespielt und noch nie solche beschwerden gehabt auch wenn ich nicht die beste ausdauer habe hatte niemals schmerzen in der region

Kommentar von funtom ,

Wenn dein Fußball schon länger her ist, dann kann das wieder ungewohnt für deinen Magen sein... also versuch mal nicht so viel zu essen bevor du läufst, sonst kommts oben wieder raus ;) oder warte länger nach einer Mahlzeit bevor du joggen willst. Ein Stück Obst liegt auch nicht so schwer im Magen wie ne Portion Eier (mal als Beispiel wegen der Verdauung...) :)

Antwort
von Trifecta, 25

Könnte sein das du dich überschätzt hast. Du hast dich "wahrscheinlich" nicht richtig aufgewärmt und hast gleich mit 100% begonnen. Mach erstmal keinen Sport und warte ruhig bis es ganz weg ist. Danach fängst du wieder ganz langsam an.

Antwort
von Hobbybastler123, 2

Du atmest evtl. falsch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community