Ich habe in der 2ten reihe einen Garten und möchte ein neues Haus Bauen. Was muß ich beachten ?
Bauplatz wer kennt sich aus ?
Antworten (9)
-
3Antwort von
Biggi2000Biggi2000
Zunächst mußt du eine Bauvoranfrage beim zuständigen Bauamt machen. Es könnte durchaus sein , daß eine Bebauung in der 2ten Reihe nicht genehmigt wird.
-
1Antwort von
SisterRaySaysSisterRaySays
Ich weiß leider nicht, was du mit 2. Reihe meinst. Und ob du ein Gartenhaus bauen möchtest oder ein normales Haus (obwohl du ja dann hättest Gartenhaus schreiben können, mh).
Schau doch mal bei bau.net
-
1Antwort von
FordPrefectFordPrefect
Örtliche und landesübliche Bauvorschriften beachten. Ob Du überhaupt in der 2. Reihe bauen darfst, musst Du beim Bauamt Deiner Gemeinde erfragen - oder gleich (ratsam!) einen örtlichen Architekten beauftragen.
-
-
1Antwort von
bitmapbitmap
Keine Ahnung in welchem Bundesland du lebst bzw. bauen willst. http://www.baurecht.de/gesetze.htm
-
1Antwort von
newcomernewcomer
Mindestabstände vom Nachbargrundstück; ansonsten brauchst du eine Abstandsübernahmeerklärung und dein Dachstuhl muss seitlich aus nicht brennbaren Material sein, ist für Infrastruktur, Strom,Wasser,Abwasser,Telefon gesorgt ?
-
1Antwort von
PaintybearPaintybear
Der Zubringer (auch Einfahrt) muss gewährleistet sein. Auch muss du die örtlichen Baufluchten und Grenzbebaungsvorschriften beachten.
Am wichtigsten: Darfst du in der 2. Reihe überhaupt bauen? Also, ab zum Bauamt. -
1Antwort von
AuswandererAuswanderer
Natürlich musst du was beachten, frag dazu aber am besten bei dir im Bezirk nach, könnte sein, das du das Hause vll nicht so hoch bauen darfst.
-
-
0Antwort von
firstguardianfirstguardian
Ausreichend breite Zufahrt (dinglich gesichert) und eine Baugenehmigung!
-
0Antwort von
Kristall08Kristall08
Hast Du denn irgendwo ein Wegerecht? Wie kannst Du Dein Grundstück erreichen?
Das solltest Du im Vorfeld klären.
Diese Frage teilen