2

Bauplatz wer kennt sich aus ?

Frage von pluto739 pluto739

Ich habe in der 2ten reihe einen Garten und möchte ein neues Haus Bauen. Was muß ich beachten ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 3
    Antwort von Biggi2000 Biggi2000

Zunächst mußt du eine Bauvoranfrage beim zuständigen Bauamt machen. Es könnte durchaus sein , daß eine Bebauung in der 2ten Reihe nicht genehmigt wird.

• 1
    Antwort von SisterRaySays SisterRaySays

Ich weiß leider nicht, was du mit 2. Reihe meinst. Und ob du ein Gartenhaus bauen möchtest oder ein normales Haus (obwohl du ja dann hättest Gartenhaus schreiben können, mh).

Schau doch mal bei bau.net

• 1
    Antwort von FordPrefect FordPrefect

Örtliche und landesübliche Bauvorschriften beachten. Ob Du überhaupt in der 2. Reihe bauen darfst, musst Du beim Bauamt Deiner Gemeinde erfragen - oder gleich (ratsam!) einen örtlichen Architekten beauftragen.

• 1
    Antwort von bitmap bitmap

Keine Ahnung in welchem Bundesland du lebst bzw. bauen willst. http://www.baurecht.de/gesetze.htm

• 1
    Antwort von newcomer newcomer

Mindestabstände vom Nachbargrundstück; ansonsten brauchst du eine Abstandsübernahmeerklärung und dein Dachstuhl muss seitlich aus nicht brennbaren Material sein, ist für Infrastruktur, Strom,Wasser,Abwasser,Telefon gesorgt ?

• 1
    Antwort von Paintybear Paintybear

Der Zubringer (auch Einfahrt) muss gewährleistet sein. Auch muss du die örtlichen Baufluchten und Grenzbebaungsvorschriften beachten.
    Am wichtigsten: Darfst du in der 2. Reihe überhaupt bauen? Also, ab zum Bauamt.

• 1
    Antwort von Auswanderer Auswanderer

Natürlich musst du was beachten, frag dazu aber am besten bei dir im Bezirk nach, könnte sein, das du das Hause vll nicht so hoch bauen darfst.

• 0
    Antwort von firstguardian firstguardian

Ausreichend breite Zufahrt (dinglich gesichert) und eine Baugenehmigung!

• 0
    Antwort von Kristall08 Kristall08

Hast Du denn irgendwo ein Wegerecht? Wie kannst Du Dein Grundstück erreichen?

Das solltest Du im Vorfeld klären.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.