Hallo liebe Leute
Vor vielen Jahren habe ich im Fernsehen beim zappen mal einen Bericht gesehen, wo ein Aussteigerpärchen (im Wendland glaube ich) eine "Tret-Waschmaschine" hatte.
Also, was ich noch grob weiß, dass die Waschmaschine aus Teilen von einem einfachen Fahrrad und einer alten Waschmaschine bestand und die Wäsche bei ausreichendem treten auch im Wasser ohne Waschmittel sauber wurde.
Wo kann ich einen Bauplan für so eine Waschmaschine finden, oder wer kann mir eine einfache Anleitung zum selber basteln geben (die auch ein Technick-Depp wie ich verstehen kann)?
Bitte keine Fragen, warum ich nach so einem Bauplan suche ;-)
Danke schon mal für Eure Antworten!
Das hört sich schon mal gut an.
Ja, ich denke auch wenn man eine Wa-Ma auseinanderpflückt, dass einem da vieles klar wird- Gut, ich habe einen technisch patenten Mann der das sicher hinbekommen würde ABER ich gehe vom schlimmst möglichen aus (dass ich es eventuell in einer Notsituation selbst machen müsste), daher wäre ein einfacher Plan ganz hilfreich.
Ich habe auch per Suchmaschine gefunden, dass z.B. in Afrika ganz viele Geräte per Pedal angetrieben werden. Sogar Generatoren um ein bissl Strom zu bekommen. Nur da gabs auch leider keine konkreten Pläne :-(
Ab 0:23 min. sieht man ganz gut die Technik:
http://www.youtube.com/watch?v=Le85KjalzwM
Leider kann man nur ein Link hinzufügen. Ein anderes Video heißt "The bicilavadora in Peru", da ist es so ähnlich, nur in klein.
So hab ich mir das auch vorgestellt, dann braucht man nicht erst einen Rahmen zusammen schweißen.
Aber in einer Notsituation, kann man auch ganz gut noch mit der Hand waschen.
Gibt übrigenz noch ein paar mehr Videos darüber.
Hey Mensch, super! Ich bin begeistert!
Endlich ein Patent was selbst ich Blödi verstehe.
Man nehme ein Fahrrad (ich denke, man müsste es nichtmal unbedingt komplett auseinanderbauen), zwei Tonnen, wovon die kleinere mit einer schließbaren Öffnung versehen ist und Löcher zum durchlass von Wasser hat. Diese wird an den Enden mit zwei Rohstücken versehen, die gleichzeitig dafür sorgen, dass die innere Tonne "mittig" innerhalb der größeren durch zwei Löcher aufgehängt wird, und andererseits auf einer Seite mit dem Rad des Fahrradsverbunden wird, das durch die Pedale angetrieben wird!
Vielen Dank, ichwerds mir mal aufmalen ;-)
LG, die Turbo