1

Baupfusch

Frage von Mcchunter Mcchunter

Hallo

wir bauen gerade ein Haus. Die Bodenplatte liegt. Leider hat die Architektin die aktuellsten Plaene nicht an den Hochbauer gesandt und dieser hat nach den alten plaenen gearbeitet.

Unser Abwasserrohr fuer die Gaestetoilette wurde nun falsch eingebaut. Technisch kein problem aber die Toilette wird nicht nicht an dem Ort sein wo wir sie haben wollten. Wir sollten eine Dusche bekommen mussten aber darauf verzichten, da die Architektin die Dusche dort eingezeichnet hatte wo sie nicht hin kann. EIne erneute Anfertigung der Plaene haette uns wieder um mindestens einen Monat zurueckgeworfen.

Meine Frage ist nun: kann ich den Rechnungspreis kuerzen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von Leuschke Leuschke

S. hierzu folgende Seite: www.baupfusch.info Wertvolle Hinweise können hilfreich sein. Melde dich einfach. Der Bauherr

• 0
    Antwort von Dorfrocker Dorfrocker

Ja,kannst Du.Voraussetzung:Ihr könnt das alles belegen,was Du hier erzählt hast(daß die Architektin gepennt hat z.B.).

• 0
    Antwort von Faxer Faxer

Ich würde mir sofort einen Anwalt holen, ansonten wirst Du eh übern Tisch gezogen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.