Frage von Heinzi2017, 62

Baunebenkosten: Wir würden gern ein Haus am Hang bauen. Hat jemand Erfahrungen?

Hallo, hat schon jemand in Baden-Württemberg gebaut? Was betragen die Baunebenkosten ungefähr? Ich weiß, man sollte mit mit 10% rechenen, aber vielleicht hat jemand schon eine Auflistung was alles, wie veil kostet?! Um wie viel ist es am Hang teurer?

Antwort
von Kuestenflieger, 44

kommt auf den hang an , wenn da erst geologische bohrungen gemacht werden müssen , kann es teuer werden . kanalisation auf der berg oder der talseite ? anfahrt ihrer pkw ?

wovon flüsterte man ihnen 10% ?   diese summe setzt man an für die verwaltungskosten vom erst antrag bis zur endabnahme .

Kommentar von Heinzi2017 ,

Es ist die Hangseite.

Meine Frage bezieht sich auf weitere Kosten (ausgeschlossen Grundstück und Haus schlüsselfertig) Was kommen da für Kosten noch auf uns zu, die man mit einberechnen sollte in die Finanzierung.

Kommentar von Kuestenflieger ,

die, die ich erwähnte .

Antwort
von kenibora, 51

Was bitte stellst Du Dir denn unter "Baunebenkosten" alles vor? Ein/Dein Architekt wird Dich darüber vorab informieren, sobald er weiß wie und was gebaut werden soll......

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten