Frage von tylerjoseph, 40

Baune schmierblutung?

Hallo, Ich habe jetzt seit ca 3 tagen eine braune schmierblutung... vorher war es rot in den ersten 2 tagen. Da sollte auch meine periode anfangen, und dann habe ich am ersten tag auch begonnen, die Pille (swingo 30) einzunehmen. Ca nach den ersten 2 tagen wurde meine Periode dunkelbraun... hat das was zu bedeuten? Ich hatte vor 3 wochen mein erstes mal aber der kondom isg gerissen. Dann habe ich die pille danach 30 std später genommen. War auch beim FA, sie hat keine follikel gesehen - aber es kann ja schon vorher was passiert sein, also keine 100%ige sicherheit. Ca. 2 tage vor normalem einsatz der periode kam sie dann, halt abgeschwächt. Aber sie kam, und dann ist sie halt braun geworden ( hab ich ja schon erzählt) Was bedeutet das?

Antwort
von AnnaLenaMaus98, 20

Hallo,
das hat was mit den Hormonen zu tun, die in der pille enthalten sind. Dein Körper muss sich erstmal an die Umstellung gewöhnen.
Liebe Grüße
Anna Lena

Kommentar von tylerjoseph ,

Also ist das eher normal, und ich brauche keine angst vor einer schwangerschaft zu haben?

Ich denke auch, dass wenn ich schwanger wäre, an den ersten 2 tagen doch kein blut gekommen wäre oder?

Antwort
von Hexe121967, 20

das deine blutung diesmal halt anders ist als sonst. ich habe damals bei pilleneinnahme 2 tage stark geblutet und dann nur noch ganz schwach (=braun) über ein bis zwei tage.

Antwort
von MaraMiez, 16

Das bedeutet erstmal einfach nur, dass dein Körper durcheinander ist, durch die Pille danach und die normale Pille.

Blutungen, die nicht so ausfallen, wie das, was man kennt, sind häufige Nebenwirkungen.

Kommentar von tylerjoseph ,

Also ist das eher normal, und ich brauche keine angst vor einer schwangerschaft zu haben?

Ich denke auch, dass wenn ich schwanger wäre, an den ersten 2 tagen doch kein blut gekommen wäre oder?

Antwort
von xoLara242xo, 26

Ich habe auch oft eine braune Schmierblutung, auch ohne Pille. Ich glaube das ist einfach die Gebärmutterschleimhaut, die sich ablöst und dass das normal ist. Sicher bin ich mir aber nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten