Frage von leylaXxdean, 11

Baune Haut - Kokosnussöl oder nassmachen?

Hallo. Meine Geschwister und ich versuchen seit heute unsere Haut mit der Sonne zu bräunen. Ich habe gelesen dass Kokosnussöl hilft dass die Haut schneller braun wird, also haben wir das auch gemacht. (Wir haben kein Sonnencreme) Aber gelesen habe ich auch dass die Haut schneller braun wird wenn man die Haut nass macht. Also möchte ich fragen: was sollen wir eher machen - Kokosnussöl oder Wasser? Und was kann man noch machen, dass die Haut brauner wird?

Antwort
von moreblack, 4

"Schnell braun" werden funktioniert nie ohne Nebenwirkungen. Bräune bringt nur etwas, wenn sie langsam hergestellt wird. Ohne Sonnencreme gibts nur einen Sonnenbrand, d.h. dann kann man erst recht nicht mehr richtig in die Sonne, die Haut schält sich nach einer Woche und die Bräune ist schnell wieder futsch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community