Ist es sinnvoll einem Baby auch bei 20°C ohne Wind lieber ein leichtes Baumwollmützchen aufzusetzen, oder wird das zu schwitzig und die Haare dann feucht?
Baumwollmützchen auch bei 20°C?
Antworten (14)
-
3Antwort von
matrix2k9matrix2k9
Wie alt ist das Kind?
Bei 20 Grad bekommt keins meiner Kinder eine Mütze auf den Kopf. Außer wenn die Sonne auf das Kind scheint, dann natürlich.
-
2Antwort von
hallo40hallo40
ich habs nicht gemacht-die dies geamcht haben deren kinder hatten ständig ohrenschmerzen---geh nach DEIM gefühl
-
-
2Antwort von
antje31antje31
kommt drauf an wie alt das baby ist und wie viele haare es hat! einem kleinen baby würde ich immer ein baumwollmützchen aufsetzen, die ohren sind sehr empfindlich!
Kommentar von
matrix2k9matrix2k9 OMG! So ein quatsch. :D Naja. Jedem wie er mag. g
Kommentar von
antje31antje31 was ist quatsch?? wieviel erfahrung haste denn damit??
Kommentar von
matrix2k9matrix2k9 Ich habe eine vierjährige Tochter und einen fast zwei Jahre alten Sohn. ;) Reicht das?
Kommentar von
antje31antje31 ich habe vier kinder, im alter von 7,8,14 und fast 16 jahren und ich denke ich hab als mutter ein bißchen, nur ein klitzekleines bißchen, mehr erfahrung als du....;o)) ich wünsche dir kein kind, dass eine mittelohrentzündung hat und die ganze nacht schreit! jede hebamme wird dir sagen, dass du einem kind bis zu drei monaten immer ein mützchen aus baumwolle (atmungsaktiv) aufsetzen sollst!
-
2Antwort von
mentecaptummentecaptum
Der Kopf ist bei Babys sehr empfindlich gegen Wettereinflüsse und Zugluft, also ruhig ein Baumwollmützchen aufsetzen.
-
2Antwort von
Volker13Volker13
Das ist völliger Blödsinn. Man muss Kinder nicht unnötig vertätscheln
Kommentar von
tomg1974tomg1974 Auch Du hast keine Kinder, richtig?
Kommentar von
matrix2k9matrix2k9 DH
-
2Antwort von
YosY0YosY0
Also wenn kein Wind weht würde ich es an deiner Stelle lassen, man muss das Kind ja auch nicht vertüddeln.
Kommentar von
tomg1974tomg1974 Du hast keine Kinder, richtig?
Kommentar von
YosY0YosY0 Nee, noch nicht ;)
Kommentar von
matrix2k9matrix2k9 Aber sie hat recht.
-
-
1Antwort von
SwissladySwisslady
Babys sind recht robust und bei 20 Grad und Windstille finde ich es überflüssig. Wie alt ist es denn? 2 Wochen oder 4 Monate?
Kommentar von
matrix2k9matrix2k9 DH
-
1Antwort von
crazyone1989crazyone1989
Bei 20° würd ich´s schon noch aufsetzen.
Die meiste Körperwärme entweicht über den Kopf, und Babies haben ja nicht mal Haare. Die wärmen nämlich ganz gewaltig.
Kommentar von
matrix2k9matrix2k9 WÄRME? Ein Baby brauch es nicht weniger warm oder kalt als ein Erwachsener. Bei normaler Kleidung und 20 Grad benötigt ein Baby keine Mütze. :) AUßER es scheint dem Baby die Sonne auf den Kopf.
Kommentar von
crazyone1989crazyone1989 Babies können ihre Körpertemperatur noch nicht so gut halten wie Erwachsene, deswegen packt man die immer ein bisschen wärmer ein.
-
0Antwort von
horbachhorbach
Tja, ich glaube nun gar nicht, dass es was mit verhätscheln zu tun hat. Entweder ein Mulltuch über den Wagen - sieht aber beim Spazierenfahren doof aus - oder ein Mützchen auf den Kopf. Ruck Zuck haben sie sich einen Zug geholt, solche Kleinen Köpfchen sind da schon etwas empfindlicher als der harte Schädel eines größeren Kindes. Zumal der Schädelknochen erst noch zusammenwachsen muss und der obere Teil damit ungeschützt ist, nicht wahr? Wenn dein Baby schwitzt, solltest du wirklich einen Windschutz haben, sonst holt es sich einen Zug. Und ein dünnes Mützchen ist doch ok. Lieber vorher mal zuviel als nachher gejammert...
-
0Antwort von
sonnenladysonnenlady
Ein leichtes Mützchen ist auf jeden Fall angebracht und hat nichts mit verhätscheln zu tun, sondern mit Schutz vor der Sonne.
Die sind noch sehr empfindlich und können sich sonst schnell einen Sonnenstich holen.
-
0Antwort von
tomg1974tomg1974
Ein Baby trägt immer eine Mütze, bei gutem Wetter auch als Sonnenschutz!
Kommentar von
matrix2k9matrix2k9 Jaaa neee is klar. ;)
Was ist DEIM?
deim Gefühl