1

Baumwollhandschuhe wiederverwendbar?

Frage von DipsyLalaPo DipsyLalaPo

Hallo! Ich habe ein Paar Baumwollhandschuhe. Ich möchte sie gerne wiederverwenden, aber habe Angst vor einer Pilzinfektion. Worauf soll ich achten? Außerdem ist der Baumwollhandschuh überhaupt bicht dreckig. Nur etwas schwitzig! :)

Kann ich das noch wiederverwenden, indem ich es trocke oder so?

Ich freue mich auf Tipps!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von Myrrhe55 Myrrhe55

Baumwollhandschuhe kann man problemlos waschen. Eine Waschtemperatur von 60 Grad tötet bereits den größten Teil der Keime ab. Handelt es sich um eine infektiöse Krankheit, so sollte zur Sicherheit gekocht werden - ob die Handschuhe von der Größe her hinterher noch passen, bleibt abzuwarten. Deshalb sind bei Kontakt mit ansteckenden Krankheitserregern allgemein Einmalhandschuhe besser. Bei dir klingt es ja aber nicht danach.

• 0
    Antwort von Dea2010 Dea2010

Psst...nicht weitersagen...Baumwolle kann man waschen...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.