Frage von ChangLee, 67

Baumwolle entfärben/bleichen?

Hallo,

(kurz) blauer Jeansstoff soll so hell gebleicht werden wie möglich! Bitte keine THEORIEN! Nur Praktische Erfahrung erwünscht!

ich habe ein Sofa geschenkt bekommen das mit dunkelblauem Jeansstoff bezogen ist. Leider sind die Sitzflächen schon total ausgewaschen und sehen hässlich aus. Nachfärben will ich nicht, da die Farbe zu Dunkel ist und nicht in die Wohnung passt. Für mich als Student wäre es das günstigste den Stoff komplett zu bleichen.

Ich habe bereits von Domestos, Javelwasser, Dan Klorix, Heitmann Entfärber usw. gelesen. Der Stoff ist sehr dunkel und soll möglichst gleichmäßig möglichst hell werden. Der Stoff soll aber auch nicht Fadenscheinig werden. Chlorbasierende Bleicher sind sehr Aggressiv und verringern die Lebenserwartung des Stoffes der sowieso schon gebraucht ist ...

Danke für eure Antworten :)

Antwort
von klugshicer, 50

Also das mit mit dem Färben bzw. Entfärben von der Couch kannst Du vergessen - besorg dir lieber eine große Decke und benutze die als Überzug, dann sieht man es nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community