Frage von fornicem, 30

Baumuskeltraining, Loch unterhalb der letzten Rippe?

Sehr geehrte Damen und Herren, mir ist klar, dass das hier kein Bodybuilding Forum ist. Dennoch habe ich eine kleine Frage deren Beantwortung ich hier erhoffe.

Und zwar geht es um Folgendes:

Ich habe vor ein paar Monaten mit regelmäßigem Kraft und Ausdauertraining angefangen, weil ich mich einfach wieder ein wenig in Form bringen wollte. Meinen Körper und Geist hat das ganze erstaunlich gut getan, ich würde sogar soweit gehen und sagen, dass ich echt "fit" aussehe. Man kann deutliche Bauchmuskel Ansätze erkennen, das einzige was mich stört ist eine art Delle unterhalb der letzten Rippe (beidseitig). Es sieht so aus als hätte ich dort einfach gar keine Muskelansätze.

Kennt jemand von euch dieses "Problem" und/oder hat er/sie einen Weg gefunden, dies explezit zu bekämpfen?

lg Max

Antwort
von Mikromenzer, 22

Zunächst ist es ohne Bild sehr schwierig zu beurteilen. Vermutlich meinst du Delle aber damit den Bereich der schrägen Bauchmuskeln.

Auch hierzu gibt es Übungen, die du einmal versuchen solltest.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten