4

Baumstümpfe vernichten?

Frage von TheSchalker1980 TheSchalker1980

Hallo,wir haben ein altes Haus gekauft und dort sind vom Vorbesitzer noch ein Paar Baumstümpfe über.Ich wollte nun mal fragen ob es ein Mittel gibt das ich auf die Stümpfe machen kann damit der Rest abstirbt?Will keinen "lebenden Baum" töten sondern nur die Baumstümpfe entfernen.Ausgraben wird nämlich schwer werden

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 10
    Antwort von GerdaG GerdaG

Das ist aber der einzige Weg, der bleibt. Die Wurzeln müssen komplett ausgegraben werden.

Kommentar von radijas radijasradijas

Blödsinn

• 1
    Antwort von majosandra majosandra

Schau mal hier:

http://www.poetschke.de/orbiz/DigiTrade/15cf09e56cf468c87537a074eceae36b/Suche--469d1a116844.html?query=baumstumpf

• 0
    RatgeberHelden Antwort von horbach horbach

Hi, viele viele Löcher reinbohren und mit Wasser füllen, besonders, wenns anfängt zu frieren. Bis ins Frühjahr sind sie dann schon ganz moderig, dann kannst du sie ganz einfach mit einer Axt weghäckseln...so haben wir das bei den letzten Bäumen auch gemacht.

• 0
    Antwort von Lissa Lissa

Man kann Baumstümpfe ausfräsen oder ausfräsen lassen: http://www.gvl-baumpflege.de/fraesen.htm

• 0
    Antwort von Qetan Qetan

Ausbaggern.

• 0
    Antwort von donnerunddoria donnerunddoria

Hab noch etwas Geduld. Ich hatte im vorigen Jahr eine vom Umfallen bedrohte Kiefer fällen lassen und kürzlich haben sich da Blutmilchpilze breit gemacht. Der Blutmilchpilz wächst von Januar bis Dezember, vorwiegend bei feuchtem, aber nicht zu kaltem Wetter. Er lebt auf verrottendem, morschen Holz, Rinde sowie auf abgebrochenen Ästen oder auf älteren Baumstümpfen. Jetzt erledigt sich hoffentlich das Problem von ganz alleine. Ich schätze, es wird nur etwas länger dauern. Klick mal an:

http://de.wikipedia.org/wiki/Blutmilchpilz

• 0
    Antwort von eltenjohn eltenjohn

Es gibt sogenannte Wurzelfräsen,die kann man sich sogar ausleihen !

• 0
    Antwort von Spelsberg Spelsberg

Sollen sie gleich weg kommst ums ausgraben nicht herum, wenns nicht so eilig ist hilft es die Stümpfe mit der Motorsäge einzuschneiden dann können sie eher vermodern.

• 0
    Antwort von Vic1977 Vic1977

Kupfernagel reinschlagen = absterben

Kommentar von donnerunddoria donnerunddoriadonnerunddoria

Habe ich auch versucht, hab bestimmt ein Dutzend Nägel eingeschlagen, hat nichts genutzt :o(((

• 0
    Antwort von Angelflight Angelflight

Ums Graben kommst du nicht rum, musst sie ja nicht völlig entfernen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.