1

Baumsterben der deutschen Bäume

Frage von Rosenkavalier Rosenkavalier

Was stirbt eigentlich zu erst. Ein Nadelbaum oder ein Laubbaum?

Die Frage wurde geschlossen
Ein Hinweis zur Frage support

Lieber Rosenkavalier,

Du solltest das Thema "Bäume" nicht überstrapazieren. Es entsteht sonst der Eindruck, Du meinst es nicht ernst, sondern machst Dich vielmehr lustig.

Und wenn der Ruf erst einmal ruiniert ist, bleiben auch die hilfreichen Antworten aus.

Viele Grüße

Verena vom gutefrage.net-Support

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 1
    Antwort von Raimund1 Raimund1

Beide sterben gleich schnell unter gleichen Bedingungen. Aber jeder Baum hat im Mikrobereich unterschiedliche Lebensbedingungen. Deswegen ist ein Vergleich nur theoretisch.

Bei Nadelbäumen fällt das Sterben vielleicht optisch eher auf. Laubbäume produzieren oft noch einen Not- oder Angsttrieb. Das Leben will sich mit allem, was es zur Verfügung hat, erhalten...

• 1
    Antwort von trimgel trimgel

wenn man sich viel im wald aufhält, könnte an den eindruck gewinnen, daß es die Nadelbäume zuerst erwischt!!!!

• 1
    Antwort von Pestopappa Pestopappa

Ist eigentlich klar... Der , der zuerst einem Einfluss unterliegt, der ihn sterben lässt.

• 1
    Antwort von anjanni anjanni

Ein kranker Baum.

• 0
    Antwort von vampire vampire

Das kommt drauf an, wo gewisse Leute spazieren, gehen und wo ich mit der Motorsäge lauere.

• 0
    Antwort von Wieselchen1 Wieselchen1

Die Hoffnung.... auf gute Fragen.

• 0
    Antwort von tradaix tradaix

Der Rosenbaum äääh -kavalier bei GF.

• 0
    Antwort von littletiger littletiger

Eine Rose, wenn ich sie abschneide...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.