Frage von JonasderTyp, 48

Baumsteigerfrosch - Haltung?

Hey ich habe eine paar Fragen über den baumsteigerfrosch.

Meine 1. Frage ist ; kann man einen in einem 30x30x45 terrarium halten? Wenn nicht gibt es Alternative froscharten. 2. Sind baumsteigerfrosch nachzuchten komplett ungiftig? Oder könnte man eine Nachzucht in die Hand nehmen? ( im Notfall) 3. Wie sieht es mit Technik aus? Brauchen die irgendwelche Lampen? 4. Alternativen? 5. Buchempfhelung? Oder reicht auch im Internet zu recherchieren?

Ja das sind so meine Fragen :). In erster Stelle soll es dem Tier gut gehen, und ich hatte vor das Tier von einem (hoffentlich) züchter zu kaufen und nicht auf der börse oder zooladen. Danke im vorraus Mfg Jonas

Expertenantwort
von LilaPferd1, Community-Experte für Tiere, 20

Schau mal auf diese Webseite > Info zb. Der gelbgebänderte Baumsteiger  http://www.kreybo.com/dendrobates-leucomelas.html

Pfeilgiftfrösche für Anfänger > http://www.terrarium-wissen.de/tiere/pfeilgiftfroesche-dendrobaten/ 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community