1

Baumstämme im Biomüll?

Frage von Mieze90 Mieze90

Hallo! Darf man eigentlich Baumstämme und Kleintierstreu in der Biotonne entsorgen und muss man das woanders hinschaffen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 2
    Antwort von holsch holsch

baumstämme verkaufen,

streu in den müll

• 1
    Antwort von kangaroo1 kangaroo1

Also Baumstämme kann man meistens in den mobilen Gartenabfallsammlungen abgeben. Frage in Eurer Stadt beim Entsorgungsbetrieb nach - wenn Du Dir mit irgendwas unsicher bist. Die haben meistens eine HP oder Info-Broschüren, oder beraten auch telefonisch wo was entsorgt werden kann. Kleintierstreu (gebraucht) soll in den RESTMÜLL !!!! Gruß kangaroo1

Kommentar von Manu5550 Manu5550Manu5550

Völliger blödsinn.

Kleintierstreu gehört in den Biomüll.

Es besteht aus organischen Abfällen und ist somit verrotbar und BIO !

Kommentar von kangaroo1 kangaroo1kangaroo1

@manu5550 - also bevor Du hier sowas beleidigendes schreibst - es ist nicht "völliger Blödsinn" was ich hier schreibe. Ich habe natürlich nach besten Gewissen recherchiert und in UNSERER Stadt ist es vorgeschrieben, daß vollgekotetes Kleintierstreu in den RESTMÜLL entsorgt werden muß ! Ob es in Deiner Stadt auch so ist - kann ich ja nicht wissen - da müßtest DU DICH informieren. Es kann sein, daß es in jeder Stadt anders geregelt ist - und bitte halte Dich mit solchen Äußerungen zurück. mmh- ok vielleicht hätte ich "ALSO in unserer Stadt ist das so" hinschreiben müssen - damit solche dummen Comments nicht abgegeben werden. Aber es gibt ja immer Leutz die meinen sie wissen ALLES besser.

• 0
    Antwort von Manu5550 Manu5550

Alles, was du im Garten und als Essensreste verarbeites darf in den Restmüll.

Kleintierstreu sowie auch Baumstämme können als Biomüll verrotten oder zu Rindenmulch verarbeitet werden.

• 0
    Antwort von talano talano

Baumstamm ja (zerkleinert). Kleintierstreu (Fäkalien) auf keinen Fall!

• 0
    Antwort von mietzekatze93 mietzekatze93

Ähh.. Ich glaube man kann es schon m Biomüll entsorgen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.