Frage von JCCrazyPictures, 27

Baumrinde als deko?

Guten Abend zusammen, Ich habe ein schönes stück baumrinde geschenk bekommen. Daraus habe ich etwas hübsches ausgesaegt und nun seh ich das auf der unterseite weisser pelz angesetzt hat. Die rinde ist noch sehr feucht. Frage : wie krieg ich das getrocknet und vor allem den schimmel da raus?

Antwort
von zxtxk, 14

Leg es auf die Heizung oder benutze einen Föhn, wenn die Rinde trocken ist, sollte der Schimmel von selbst verschwinden, da dieses für ihn überlebenswichtig ist. Leg das Stück aber ein paar Tage auf die Heizung und schabe den Schimmel vielleicht zur Sicherheit auch ein bisschen ab.

Antwort
von Lottl07, 11

Ofen Föhn und sonstige Wärmequellen sind nicht zu empfehlen da sich dann die Rinde beginnt aufzurollen. Befestige die Rinde so das sie sich nicht aufrollen kann und lass sie so langsam trocknen. Auch wenn es ein paar tage dauert aber so hast du was von der Rinde.

Wenn sie dann trocken ist mit einer Drahtbürste den Schimmel leicht ausbürsten und ein bisschen Klarlack aufsprühen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community