Also ich habe gestern im Fernsehn gesehen , wie der jenige dort Bucheckern,Lindennüsse usw geerntet hat.Dies hat mich erstaunt , wie viel hier in unserem HEimischen Gärten wächst und was man damit machen kann.
Hat das vll auch jemand gesehen und weiß die Seite wo man mehr Information her bekommen könnte ?
wow, Du weißt noch was Hagebutten sind ... Die wilde Kornelkirsche kennst Du auch? Dann gibt es einen Baum mit Früchten die aussehen wie Blaubeeren, aber der Name fällt mir nicht ein. Vielleicht kannst Du mir das wieder ins Gedächtnis rufen. Ich kenne sie genau und wenn ich da mal einen Strauch/Baum sehe, dann lange ich auch gleich zu. Felsenbirne?
ne, sorry, die kornelkirsche kenn ich nicht. kann dir auch bei der anderen Frucht leider nicht weiterhelfen. aber sie schmecken alle bestimmt fabelhaft. ich mag den Geschmack von solchen Ur-früchten. :)
Fast ,Kupferfelsenbire heißt der Baum/Busch und war zu Kriegs und in der Nachkriegszeit Rosinenersatz.Likör daraus schmeckt wie Ammaretto nur in leuchtend Rot.
LG Sikas