2

Baumnüsse(Bucheckern usw) wer hat das ggf gestern im Fernsehn gesehen ?

Frage von Powerbass Powerbass

Also ich habe gestern im Fernsehn gesehen , wie der jenige dort Bucheckern,Lindennüsse usw geerntet hat.Dies hat mich erstaunt , wie viel hier in unserem HEimischen Gärten wächst und was man damit machen kann.

Hat das vll auch jemand gesehen und weiß die Seite wo man mehr Information her bekommen könnte ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von user735 user735

benutz doch mal Google, oder die Webseite vom Sender. Es ist erschreckend wie wenig Bildung noch in der Schule kommt. Es scheint wichtiger zu sein wann Karl der Große Stuhlgang hatte, als eben Deine Fragen zu lehren. Ich weiß noch was man alles essen kann und hatte es in Biologie. Ein Salat aus Löwenzahn und Gänseblümchen, Bucheckern für Brot, Tannennadeln für Tee und Birkenrinde zum süßen und gegen Schmerzen (enthält ASS) ..... was für Schrott müssen unsere Kinder alles lernen. Was wichtiges, also Grundwissen, wird nicht vermittelt. Wir züchten nur noch Fachidioten.

• 1
    Antwort von Bonella Bonella

hab das nicht gesehen aber bucheckern sind sehr lecker. sowieso gibt es leckere wildfrüchte, hagebutten, holunder z.b. oder auch quitten - auch wenn die nun nicht unbedingt wild sind.

Kommentar von user735 user735user735

wow, Du weißt noch was Hagebutten sind ... Die wilde Kornelkirsche kennst Du auch? Dann gibt es einen Baum mit Früchten die aussehen wie Blaubeeren, aber der Name fällt mir nicht ein. Vielleicht kannst Du mir das wieder ins Gedächtnis rufen. Ich kenne sie genau und wenn ich da mal einen Strauch/Baum sehe, dann lange ich auch gleich zu. Felsenbirne?

Kommentar von Bonella BonellaBonella

ne, sorry, die kornelkirsche kenn ich nicht. kann dir auch bei der anderen Frucht leider nicht weiterhelfen. aber sie schmecken alle bestimmt fabelhaft. ich mag den Geschmack von solchen Ur-früchten. :)

Kommentar von sikas sikassikas

Fast ,Kupferfelsenbire heißt der Baum/Busch und war zu Kriegs und  in der Nachkriegszeit Rosinenersatz.Likör daraus schmeckt wie Ammaretto nur in leuchtend Rot.

LG Sikas

• 0
    Antwort von achtUhr achtUhr

Habs leider nicht gesehen. Bucheckern kannst wie Reis kochen. Bekommst in großen Supermärkten oder hier in russischen Läden. Ist in Russland fast wie ein Nationalgericht. Mir selbst schmeckts aber nicht so besonders.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.