1

Baumhaus bauen Problem

Frage von XPHX12 XPHX12

Ich möchte gerne ein Baumhaus bauen. Wir (ich und meine Freune) haben schon einen guten Baum an einem Fluss gefunden. Nur wir wissen das dieser kleine wald ( ein paar Bäume ) dass das Grundstück der Stadt oder dem Bauherrn gehört. Wenn es der Stadt gehört wo muss ich dann fragen ? im Bau amt? oder Gemeindeamt? Lebe in vorarlberg (österreich)

mfg XPHX12

(PS. im bild zeigt man wo das Baumhaus ist. auf dem Grundstück wurden Reihenhäuser gebaut; vom Bauherrn. Laut plan wäre die Hütte im Grundstück)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Antwort von mofadriver mofadriver

baut einfach. haben wir auch gemacht, auch am fluß und das ist richtig cool geworden ;)

• 0
    Antwort von Werner46 Werner46

Wozu gibt's denn Bücher in der Bücherei? Auch zu diesem Thema!

• 0
    Antwort von QuicknEasy QuicknEasy

Ihr könnt nichteinfach auf fremden Grund und Boden ein Baumhaus bauen, das mindeste ist Euch vom Besitzer des Grundstücks eine Genehmigung geben zu lassen. Mal ganz nett und höflich fragen, manchmal klappts. Solltet Ihr keine Erlaubnis bekommen, nicht stinksauer sein, denn bedenkt auch, für den Fall, dass etwas passiert, steht die Haftungsfrage im Raum und davor will sich auch jeder Privatmann/frau schützen (Unfall, Feuer, etc.)

• 0
    Antwort von Commander102 Commander102

Baut einfach... wenn sich jemand aufregt hört ihr halt wieder auf.Aber ich dnke eh nicht, dass das ein Problem sein wird, weil du ja nicht in "Juristendeutschland" lebst

• 0
    Antwort von XPHX12 XPHX12

Hier ist noch das bild

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.