Hallo leute, ich und meine Freunde haben im nahegelegenden wald mit dem förster und dem bürgermeister uns so geinigt das wir in einem gebiet ein baumhaus bauen dürfen. Die Bäume da sollten eigentlich für eine kleine siedlung plattgemacht werden aber da hat irgendwas mit dem vertrag nicht geklappt...egal. Jedenfalls dürfen wir a jetzt bauen und ich wollte mal fragen wie ihr früher eure baumhäuser gebaut habt und mir eventuell sagen könnt welche bäume und welche lage am besten wären. wäre euch echt dankbar boboking345
Baumhaus bauen billig
Antworten (3)
-
2Antwort von
Imker2306Imker2306
Hi, es gibt also doch noch Kid`s die nicht nur vor dem Computer hocken ,schön! Sucht mal in den Firmen Eurer Umgebung ob Ihr da Palletagen( das sind Einmalpalletten die nicht wieder verwendet werden) günstig bekommen könnt. Daraus lassen sich prima Baumhütten zimmern. Ihr müsst sie halt noch entnageln. Vieleicht spendiertEuch ja noch jemand ne Rolle Dachpappe für Euer Schlößchen. Viel Erfolg und nich runterfallen!
-
2Antwort von
kathleen80kathleen80
he,coole idee...da beste ist ihr achtet darauf wie die gabelung ist..... extrem massive aste so waagerecht wie möglich und am besten in einen nicht allzugroßen abstand zueinander.darauf könnt ihr den boden "zaubern" ihr solltet euch vorher einigen ob mit seitenwände oder dach oder einfach nur eine sitzfläche.............http://www.eltern.de/familie-und-urlaub/familienleben/baumhaus.html# schau mal nach vielleicht hilft dir das.tipp noch in vielen bibliotheken gibt es bestimmt auch tipps in bücher für sowas.gutes gelingen
-
0Antwort von
BauberatungBauberatung
Hallo boboking345,
dick genug muss der Baum sein! Baut in einer Höhe das ihr euch alle wohlfühlt. Besonders fest wird euer Baumhaus wenn ihr einen Baum findet der sich in der richtigen Höhe in drei Hauptäste teilt, weil ihr euer Haus an mindestens! drei Punkten richtig fest machen müsst. Wenn ihr nageln oder schrauben wollt dann benutzt Nägel die blank (nicht verzinkt!) sind oder Edelstahlschrauben (teuer). Daumenregel: die Nägel (Schrauben) müssen ca. drei mal so lang sein wie das Holz was ihr befestigen wollt.
Besorgt euch gutes Werkzeug, damit geht alles viel leichter.
Am besten überlegt ihr wer eine fachkundige Person kennt z.B. Zimmermann /Tischler (Schreiner), Dachdecker o.ä.
Material bekommt ihr wohl auch im Holzfachhandel (nicht Baumarkt), einfach zu dem nettesten verkäufer hingehen und dem erzählen was ihr machen wollt und nach Resten fragen!
der Tipp mit den Palletten ist auch sehr gut.
Es gibt schöne Bücher zu dem Thema!
Und immer drann denken eine Hand ist für die Arbeit und eine Hand ist zum festhalten!
Oben bleiben
-
Diese Frage teilen