Frage von AnTeeAs, 76

Baumfällung alte Süßkirsche (Durchmesser Stamm: etwa 40 cm, Hohe ca. 8 m)?

Ich möchte eine alte, sterbende Kirsche fällen. Leider kann ich das weder selbst, noch kann ich viele hundert Euro dafür zahlen.

Weiß jemand Rat?

Sofern wichtig: Die Kirsche steht nahe Hannover.

Antwort
von Peter42, 71

Frage mal unverbindlich bei der Feuerwehr (oder THW o.ä.) an: die müssen ja schon mal mit Motorsägen usw. hantieren können und sind manchmal ganz dankbar, wenn sie zu Übungszwecken an geeignetes Material kommen können. Eventuell gegen eine kleine Spende ... 

Antwort
von lohne, 64

Es gibt Sägewerke die Kirschholz suchen und dir den Baum kostenlos fällen und mitnehmen. Es ist nicht unmöglich, dass die sogar noch etwas dafür bezahlen. Zum anderen gibt es, Kaminbesitzer die scharf auf das Holz sind. Vielleicht hast du in Nachbarschaft ein Sägewerk oder Ofenbesitzer?

Antwort
von nordseekrabbe46, 76

such jemanden der einen Kamin hat der darf sie fällen und auch verheizen, denn Obstbäume brennen gut

Antwort
von outhausn, 58

Mach eine Anzeige bei Ebay-Kleinanzeigen.de ... bietest das Holz kostenlos bei eigener Fällung an....

ich könnte dir sofort helfen, aber bis Hannover ist es leider zu weit... ;(

Antwort
von Windspender, 65

meinst fällen samt wurzel ? Nein, dass macht niemand kostenlos. Außer du hast freundliche nachbarn / Mitmenschen. Wohne leider nicht in hannover :P

Kommentar von Windspender ,

Frag mal bei Gartenfirmen nach. vielleicht findest du jemanden, der es wirklich preislich günstiger macht.

Antwort
von maccvissel, 59

Versuchs mal mit einem Inserat in Eurem örtlichen Anzeigenblatt. Vielleicht findet sich da jemend, der einen Kamin oder Kachelofen und eine Kettensäge hat. Kaminholz ist recht teuer, und wenn er einen ganzen Baum von schätzungsweise 1,5 fm für lau kriegen kann?

Antwort
von darline98, 32

Bevor die Kirsche fällen lässt oder es selber machst kümmer dich um die Baumschutzsatzung deiner Stadt sowie um eine Fällgenehmigung sonst kann es sehr teuer werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten