wir möchten baumfällen lassen, kann mir jemand sagen welche kosten so ca. auf mich dann kommen werden?
baumfällen
Antworten (9)
-
0Antwort von
BaernieBaernie
In Baden-Württemberg darfst Du zwischen dem ersten März und dem 31. Oktober gar keinen Baum fällen. Es sei denn, du hat eine Sondergenehmigung von der Umweltbehörde.
-
0Antwort von
SmashSmash
Für einen 15 m hohen Nadelbaum wirst Du wohl so € 1.500,00 rechnen müssen. Da würde ich mehrere fragen. Bei mir hatte ich das Technische Hilfwerk für eine riesige Weide, die haben das Übung gemacht und wollten nur eine freiwillige Spende. Mann muss sich was einfallen lassen. So was kann schrecklich teuer sein. Es gibt in den Ländern unterschiedliche Baumschutzverordnungen, die muss man auch beachten. Ich hatte für die Weide eine Genehmigung.
-
-
0Antwort von
xxmintixxxxmintixx
der arme Baum, also bei uns macht des der nachbarsbauer umsonst Bayern des Samma mir^^
-
0Antwort von
Xenobiotika Fläche? Du brauchst erstmal eine Genehmigung (bei entsprechend "großen" Bäumen) ... für einen 15m Baum musst Du ca. 200,- - 300,- zahlen.
-
-
0Antwort von
reberthorebertho
kommt auf die Größe des Baumes an und ob du den Baumschnitt auch abtransportieren lassen willst ca. 200 - 500 Euro
Witzbold. Das kommt ja wohl auf die Größe an.
Die Tanne hat ca.15m und die Wurzel müsste dann auch weg wie auch der abtransport ( Beim ca.15 m hoche Tanne brauch ich auch Genehmigung?)
Frag bei einem Bauer aus der Umgebung nach, der reisst den Baum mit samt der Wurzel aus. Kostet etwa 200 Euro.