Frage von REDsonic, 66

Baumfällarbeiten als Vermieter steuerlich absetzen?

Hallo zusammen,

kann ich Baumfällarbeiten auf einem vermieteten Grundstück, das mit zum Haus vermietet wurde, zu 100% problemlos steuerlich absetzen? Muss ich irgendwas beachten, wenn die Ausgaben die Einnahmen überschreiten oder ist das dem Finanzamt egal?

VG, REDsonic

Antwort
von Kuestenflieger, 52

die arbeitszeit kann man ansetzen zur minderung der steuerpflicht .

Kommentar von Hefti15 ,

Warum soll man nur die Arbeitszeit absetzen können? Hier geht es ja um Vermietung und Verpachtung! Die Vorschrift mit den haushaltsnahen Dienstleistungen ist doch hier überhaupt nicht einschlägig!

Oder erkläre mal deine Aussage....

Kommentar von Kuestenflieger ,

den rest legen sie doch als nebenkosten  in % um   ;-))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten