2

Baumbestand in der DDR

Frage von Eric030 Eric030

Komische Frage, aber ich hab mit meiner Freundin eine Wette offen, wie hoch der geschätzte Baumbestand in der DDR am 31.12.1969 war... Hat da jemand von euch 'ne Ahnung wie oder wo ich das herausfinden kann?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 2
    Antwort von Nunuhueper Nunuhueper

Google mal unter Waldsterben und Waldzustandsbericht. Statistische Zahlen über den deutschen Baumbestand gibt es erst seit den 70-er Jahren. Alle DDR-Statistiken waren sowieso gefälscht. Ich weiß nur, dass der Baumbestand in den 60-erJahren besonders im Erzgebirge durch den Sauren Regen und dem Braunkohlenabbau in der CSSR sichtbar zurück ging.

• 2
    Antwort von Buschmeister62 Buschmeister62

Also ich kann Dir keine Zahlen nennen, aber der Baumbestand in dem Teil DDR in dem ich bis jetzt lebe hat sich seit 1970 nicht verändert ! Siehe auch www.buschmeister-land.de

Kommentar von Buschmeister62 Buschmeister62Buschmeister62

Was hast Du denn gewettet ?

• 1
    Antwort von forstandy77 forstandy77

Entweder über Google, oder du fragst einen ansässigen Förster, ooooder gehst über das Bundesumweltamt, auch die können dir sicher weiterhelfen...:-)

• 0
    Antwort von Advenging Advenging

Da gibt es so eine Seite, die nennt sich www.google.de vielleicht solltest du mal da anfangen zu suchen. Ich bin mir sicher das du da was findest.

Viel Spaß.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.