Komische Frage, aber ich hab mit meiner Freundin eine Wette offen, wie hoch der geschätzte Baumbestand in der DDR am 31.12.1969 war... Hat da jemand von euch 'ne Ahnung wie oder wo ich das herausfinden kann?
Baumbestand in der DDR
Antworten (4)
-
2Antwort von
NunuhueperNunuhueper
Google mal unter Waldsterben und Waldzustandsbericht. Statistische Zahlen über den deutschen Baumbestand gibt es erst seit den 70-er Jahren. Alle DDR-Statistiken waren sowieso gefälscht. Ich weiß nur, dass der Baumbestand in den 60-erJahren besonders im Erzgebirge durch den Sauren Regen und dem Braunkohlenabbau in der CSSR sichtbar zurück ging.
-
2Antwort von
Buschmeister62Buschmeister62
Also ich kann Dir keine Zahlen nennen, aber der Baumbestand in dem Teil DDR in dem ich bis jetzt lebe hat sich seit 1970 nicht verändert ! Siehe auch www.buschmeister-land.de
-
1Antwort von
forstandy77forstandy77
Entweder über Google, oder du fragst einen ansässigen Förster, ooooder gehst über das Bundesumweltamt, auch die können dir sicher weiterhelfen...:-)
-
-
0Antwort von
AdvengingAdvenging
Da gibt es so eine Seite, die nennt sich www.google.de vielleicht solltest du mal da anfangen zu suchen. Ich bin mir sicher das du da was findest.
Viel Spaß.
Was hast Du denn gewettet ?