Frage von ZwergiGiga, 35

Baumallee?

Weiß jemand welche Bäume sich besonders eignen wenn man eine Allee pflanzen möchte.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Umweltbuerosaar, 15

...das kommt darauf an, wo die Allee etabliert werden soll.

Pappeln haben an Straßen nichts verloren, weil der Pflegeaufwand mit steigendem Alter enorm zunimmt und der Baum zu Grünastausbrüchen neigt.

Auch daran denken, dass viele Bäume mit Streusalz so ihre Probleme haben.

Sehr resistent und in der Pflege nicht so anspruchsvoll ist die Linde.

Unbedingt an Erziehungsschnitte in der Jugendphase denken, damit die Eingriffe (Schnitte) später nicht zu stark werden.

Grüne Grüße

Wolfgang Lehnen

Sachverständiger für Baumstatik und Verkehrssicherheit



Antwort
von MTbear, 16

Schau vielleicht einmal in links wie diesen:
http://www.gartendatenbank.de/kategorie/alleeb%E4ume

Antwort
von Larimera, 22

Kastanie, Ahorn, Pappel, Linde....

Kommentar von Kuestenflieger ,

Platanen machen sich als sechster Baum auch gut .

Die Allee sollte aber gut 980 m lang sein - die Breite dazwischen 12 Meter.

Kommentar von Larimera ,

Stimmt-- Platanen. Der Baum
Ist mir nicht eingefallen.