Gibt es Tipps und Tricks, wie man schneller an einen Mitarbeiter des Baumarkts kommt? Einen Mitarbeiter mit Sachverstand sucht man ja oft sehr lange oder vergebens.Das ausgerufene Personal hatte auch nicht die fachliche Kompetenz.. Zum Schluss wurde mal wieder falsch beraten.Wie macht ihr das??
Antworten (9)
-
3Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
bignosebignose
Ha, grad gestern sind wir in den niegelnagelneuen Baumarkt (der mit der Weltkugel) rein... und dachten, es gäbe eine Mitarbeiter-Demonstration. Da standen ungelogen 10 Leute an der Info-Theke. Und die haben sich richtig gefreut, wenn sie jemandem helfen konnten. Der nette Berater hat auch nicht versucht, uns den Akkuschrauber mit Korkenzieher-Aufsatz aufzuschwatzen, obwohl der teurer war als das letztendlich von uns erworbene Gerät :-) Lange Rede, kurzer Unsinn: such dir immer gerade neu eröffnete Baumärkte, dort findest du motiviertes Fachpersonal. LG Kerstin
-
26Antwort von
HumpelschtilzHumpelschtilz
hahahahahahaha - - hahahhhhh - - hahahaha.....
wir haben des einma selbspersönlich erlebt wie gleich aus mehrere Ecken mehrere fleissige Baumarktmitarbeiter angerannt kamen......
da war son sehr kleinen Kindchen sich selbs überlassen weil die Eltern inne Holzabteilung den Kopp voll hatten zwecks keiner kam zun Beraten.
Dis Kindchen is inne Badabteilung vor lauter Langeweile. Un denn musste dis ma un son kleines Kind mus ja nich zwingend schon wissen das die ausgestellten Klöle's keinen Anschluss anne Kanalisation haben sondern direkt aufn Bauhausfusboden münden......
Das muste richtig dick......................
Wir sind denn aber wech weil wir keine Katastrofentouristen sind un weil auch sehr gestunken hat.
Also nu weisste was machen könntest wenn ma nen Berater brauchst oder auch drei bis vier.
-
13Antwort von
schulle2schulle2
Ich schick meine Zarte da hin, die kennt sich da aus. Die arbeitet da.
-
-
12Antwort von
BirgitwunderBirgitwunder
Baumarktmitarbeiter ?? Brauch ich nicht. Ich kann auch alleine blöd sein. Wenn ich da endlich einen schön abseits gelegenen Parkplatz gefunden habe, genieße ich das auch, drinnen herum zu stöbern.... Da haben mir manche Kunden Kollegen oft schon besser geholfen, als die Angestellten !
Du solltest einen Kumpel mitnehmen, der Ahnung hat. Falls Du dort doch jemanden benötigen solltest, eine gehörige Portion Geduld mitbringen, bevor Du einen dieser mit dem unsichtbaren, aber deutlich lesbaren Schild ( "Bitte nicht ansprechen !" ) um den Hals - Mitarbeiter kontaktieren möchtest^^...
-
5Antwort von
diewildeHildediewildeHilde
Man muß zwischen "Baumarkt" und "Baumarkt" unterscheiden. Die Namen der entsprechenden Märkte schreib ich jetzt hier nicht. In manchen wird man gut beraten und da ist auch Personal zugegen - in anderen ist die Ware halt billig und die Leute, die da arbeiten, haben wenig Ahnung. Willst du also fachlichen Rat, gehe in einen wirklichen "Baumarkt". Die Kompetenz des Personals zahlst du zwar mit, aber das lohnt sich tatsächlich.
In dem bekannten "Billigmarkt" hab ich auch schon viel Zeit verbracht, auf der Suche nach jemandem, der mir nur sagen konnte, wo ich was finde. An wirkliche Beratung hab ich schon gar nicht mehr geglaubt. Tatsächlich hat es geholfen, meine kleine Tochter irgendwann laufen zu lassen; die hat angefangen mit lautem fröhlichen Juchzen die Regale umzudekorieren, und dann kam recht flott einer angelaufen, um mal zu gucken, ob er hinterher sehr viel Arbeit haben wird..... Helfen konnte er mir auch nicht, aber er kannte einen, der wußte, wo ich das finde, was ich gesucht habe.... Mittlerweile kenne ich mich aber dort selbst ganz gut aus, weil ich mir während der Wartestunden die Standorte einprägen konnte - und wenn ich wirklich Beratung brauche, kauf ich woanders ein....
Kommentar von
bignosebignose Tatsächlich hat es geholfen, meine kleine Tochter irgendwann laufen zu lassen; die hat angefangen mit lautem fröhlichen Juchzen die Regale umzudekorieren, und dann kam recht flott einer angelaufen, um mal zu gucken, ob er hinterher sehr viel Arbeit haben wird.....
Das war der Moment, wo sie an der Baumarktkasse das Süßigkeitenregal aufgestellt haben, oder? :-)
Kommentar von
diewildeHildediewildeHilde lach - dagegen sind meine Kids erstaunlich resistent (dreimalaufHolzklopf.....)
Kommentar von
HumpelschtilzHumpelschtilz BIGNOSE !!!!! Des war DEINE........... gibs zu !!!! ;o)) ;o)) ;o)) ;o)) ;o))
-
5Antwort von
PlutarchPlutarch
Einfach nicht die Mitarbeiter fragen. Die Leute, die dort ihre Waren kaufen, wissen diesbezüglich am meisten. Mit denen kann man auch ungeniert ein Gespräch eröffnen. Einmal ging's sogar soweit, dass Kunden bei einem Kunden Schlange gestanden sind, um um seinen Rat zu fragen, mich inkl. ;-) Wurde auch gut "beraten".
Kommentar von
derregenmacherderregenmacher Ja das hab ich auch schon getan.
-
-
1Antwort von
blackcat007blackcat007
lange warten,ganz viel Geduld mitbringen und hoffen,dass es wirklich jemanden gibt,der einem fachlichen Rat geben kann.Mehr kannst Du leider nicht machen.
Kommentar von
derregenmacherderregenmacher Geduld.Stimmt die braucht man.
Ha Ha Ha =^.^=