31

Baum umarmen - das hilft WIRKLICH. Aber warum - weis das einer?

Frage von Humpelschtilz Humpelschtilz

Frage stet ja oben. Wenn ich einen dicken Bum umarme so weit ich rumkomm fühl ich mich immer schon besser. Ich weis aber nich wieso das funktioniert? Weis das jemand mit Begründung???

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (27)

• 14
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Lilly2643 Lilly2643

Also, das hier gehört noch unbedingt hierhin (auch wenn es ein trauriges Ende hat):

Kommentar von OnkelBerni OnkelBerniOnkelBerni

Oh, wie schön, mein Lieblingslied von Alexandra.

Kommentar von amdros amdrosamdros

och Lilly, das nicht auch noch nunüberkommtesmich

Kommentar von Merzherian MerzherianMerzherian

Super schönes Lied toll. Trotzdem, als sie vorgestern endlich den dicken Baum, den ich von Kindheit an immer vor Augen hatte, gefällt haben, war ich echt happy. Ein Teil von ihm war nämlich schon kurz vor meinem Haus, bzw. Schlafzimmer gelandet. Langsam war es nervig, scih immer nur in der Küchhe aufzuhalten., aus Angst vor den Geschwistern des Gefallenen mein ich jetzt.

Kommentar von Humpelschtilz HumpelschtilzHumpelschtilz

da könnt Ihr ma sehn was baummäsig bei rauskommt bei ein saftbraten sein Tun. Alexandra is auch gestorben.

ja, gut behalten, aber ohne Baum und mit Auto

Kommentar von Lilly2643 Lilly2643Lilly2643

Na, ja, Merzhi, manchmal muss sowas eben auch sein.

Was denn jetzt, Baum fällen oder mit Auto sterben ??

Fahrrad fahrn

Um Gotteswillen! Ich meinte, eine Baum fällen, den man schon seit der Kindheit kennt.

Merzhi hat sich gefreut weil sie schon mal ein Ast in ihr Schlafzimmerbett gekriegt hat. Beinah.

Du verstehst da irgedwas völlig falsch. TSTSTS

liebe Merzhi denn beantrage ma das meine Nichgenanntseinwollende auch mitkommt für sich BündelHasel schneiden für drohen mit michpeitschen. (NUR drohen, wir leben ja ohne jegliche Gewalt in unsern Haushalt, selbs Helgazwei beist ihre Stöckchen nich sondern kaut nur!)

Das wird ein Spaß. Auch für Helga2. Paddy, Cedric, Gismo und Minouche werden ihn bestimmt liebevollst willkommen heißen. Und Glocken sind auch weit weg.

Kommentar von MsDoolittle MsDoolittleMsDoolittle

Dieses Lied passt wunderbar. :-)

Ja, danke, das fiel mir auch sofort ein.

Sternchen vonwegen den wunderschönen Gesinge hier!

Vielen lieben Dank für dein Sternchen.

• 15
    Antwort von erweh erweh

Tscha, mein Lieber, die ollen Germanen und der Wald. Das war schon immer ne besondere Beziehung. Und son schöner alter dicker Baum ist einfach schön zu umärmeln, allein wenn Du Dir vorstelst wie lange der da schon lebt und was der alles gesehen hat, das ist einfach ein schönes Gefühl. Aber mach das nich mit dem Fluchbaum, das könnte böse enden.

Und gans wichtich, lass Helga II. nich dagegen pinkeln! Erstens stinkt das auf Dauer und zweitens könnt der das Übel nehmen.

Kommentar von Entdeckung EntdeckungEntdeckung

Hi, Eisbär ... wieso weißt du über deutsche Eichen so viel?

Am Nordpol da gibt es doch keine einzige davon?

und wenn Helgazwei bei Dir da oben gegen den Nordpol pinkelt, friert sie in gelben Bogen dran fest.

Wenn sie nicht vorher ein Eisbär gefressen hat ... ja

Helgazwei un ein Eisbär fressen? Neenee die is mehr so Dosen gewönt.

Kommentar von diewildeHilde diewildeHildediewildeHilde

@erweh: Und WENN dagegenpullern, dann doch bitte mit gespreizten Beinen, gell.......?

das sag aber ma mein Rüdin! (Ich selber pinkle doch nich an'n Nordpol. Glaubst Du ich will bei erweh für ewich festfrieren?!)

Howi, ich sag jetzt nichts PUNKT

Wieso?

Kommentar von erweh erweherweh

Da Helga II. ja ne Rüdin ist, wird sie wohl das Bein heben und wieso sollte ich gegen den Baum vom Humpelchen Strullern.

Ich dachte da mehr an Gruppenzwang. Wenn Helga2 pullert, könnte es ja passieren, daß Humpel ein ähnliches Bedürfnis verspürt. Da wollte ich nur zur Sicherheit drauf hinweisen..... ach, ich halt mich raus.

mit noch 1 Tropfen zugetan hab ich Dir getz erstmal die 250 Tropfen rund gemacht an Deine Frage!

Reizend von dir! Aber ne Antwort fiel dir auch nicht ein? Na egal, wir schweifen vom Thema ab...

so ne alte Antwort nüzt dir getz nichs mehr. Ich kuck ma denn in Deine neuen Fragen. Kuck du auch ma in meine, ne?

Ich beantworte deine Fragen doch immer brav; selbst wenn mir mal nix einfällt.

• 15
    Antwort von eurofuchs2 eurofuchs2

Ist so, aber nur bei dicken Bäumen, die kippen nämlich nicht gleich um, wenn Du Dich Problembeladen dagegen stemmst. Und wenn Du ihn dann noch ganz doll umarmst, machste mal richtig Platz für die Lunge im Oberkörper: das gibt Sauerstoff ohne Ende. Jetzt noch ein Blick auf die alte ehrwürdige Rinde und Du bist so richtig befreit von allem.

Öfter mal `nen Baum knutschen - aber ohne Auto....

Fahrrad fällt auch flach

Kommentar von eurofuchs2 eurofuchs2eurofuchs2

Hat aber auch Anlehnungsbedürfnis!!

Und für deinen letzten Satz

Öfter mal `nen Baum knutschen - aber ohne Auto

gleich nochmal ein dickes DH

gans genau!

und aus Deine Antwort merk ich grad - ic h bin wie ein Fahrrad (blos nich so dünn)

Siehste, und genau das ist der Unterschied, außer Du bist schlauer als ein Lenker... ;-)

Lenker mit oder ohne Klingel?

Mit natürlich - kannst doch gegen so simples Zubehör an oder?

• 12
    Antwort von saftbraten saftbraten

Nun, wenn viele Menschen mit ihren Pflanzen sprechen, warum sollte man einen Baum nicht umarmen?

Ich umarme ihn stets um Maß zu nehmen^^ Muß ja wissen, wie lange ich brauche, um ihn zu fällen..

Kommentar von Nolti NoltiNolti

Du Bär!

aber säg mir nich den um wo ich grad umarmemäsig dranklemm!!! Und wenn du vonner anderen Seite Maß nimmst merkst nich das ich noch mit bei bin. Denn wunderst Du Dich nachher wieso die Arbeit so leicht vonne Hand geht ab ungefär Hälfte. Also las man sein bringt nur Frust statt den abbauen.

Kommentar von saftbraten saftbratensaftbraten
    Kommentar von icke01 icke01icke01

lol...Du hast ein Video von Dir bei YT eingestellt? - Siehst aber jung aus! ;-)

@ Nolti: "Du Bär!" ist ja eigentlich schon eine Beleidigung gegenüber erweh. Der würd bestimmt keinen Baum fällen.

Genau, ich bin auch leicht pikiert, Der Bär bin ICH, damit das ma klar is, SOH!

Der eiserne Bär bist Du erwin! ich halte zu die Stüzstrümpfe, damit hast das schwer genuch! Saftbraten is doch ein BärenBRATEN, das mus ihn genügen

Nolti..lass mich ruhig Dein Bär sein..erwehbär kennt eh keine Bäume in seiner Einöde^^

Wie soll der Arme denn, wenn ständig jemand mit der Kettensäge lüstern von einem Baum zum anderen lustwandelt.

::::-(

• 11
    Antwort von Nolti Nolti

Mein lieber Humpelschtilz.

Das Gefühl kenne ich nur zu gut. Ich denke, es liegt daran dass die Bäume uns eine Stärke vermitteln, die wir halt ab und zu mal ganz gut gebrauchen können. Hinzu kommt aber, dass du ja in einen Park oder besser noch in einen Wald gehen musst, um das geeignete Objekt für deine Umarmung zu finden. Die ganze Atmosphäre im Wald vermittelt dir schon etwas Besonderes und ist ein Fest für die Sinne. Du kannst den Wald riechen, schmecken, hören und sehen- all das wirkt sich ja schon sehr positiv auf deinen Gemütszustand aus. Und wenn du dann noch einen Baum umarmen kannst, ist es einfach perfekt- woll?

Ach-ja und schöne Grüße nach Wuppertal. Ich habe letzten Sonntag einen schönen Spaziergang durch Burg Holz gemacht und dort gibt es eine ganze Menge Bäume zum umarmen.

Notiz machen: Wuppertal-Burg Holz.

meinst du getz mit Notiz machen für fällen gehn???

Notiz machen für da auch wieder Stullenbretterherstellen???

ohoh, wir sollten Safti doch die Säge wegnehmen, das nimmt ungeahnte Ausmaße an...

Saftbraten soll Koffer packen. Samstag gehts los, kann er sich richtttig austoben.

Kommentar von Nolti NoltiNolti

Ja- ich glaube,das wird nötig sein! Die Wuppertaler hätten bestimmt was dagegen, wenn er aus ihrem schönen Wald Brotzeitbretterl macht. Und außerdem würden wir ihn dann hier nicht mehr sehen, denn da wäre er eine Weile beschäftigt- woll!

ich bin lieber zu Merzhi hin. Auser Merzhipan mit Rosenöl gibs da getz noch Haselreisig angeboten und da hab ich mal gehört was man da alles aus schneiden kann!

Jetzt machst du mich aber neugierig. Aus haselreisig alles schneiden kann?? Bislang genügten mir die kleinen Hirten und Nikolausstäbe für meine Filzfigürchen. Der Rest wird fein gelagert und in ca. 3 jahren im großen kamin verbrannt. ist richtig schön und puschig. Und du hast noch andere Idee. Dann laß doch bitte man rüberwachsen :-)

Merzhi!!!! HÜTE Deine Haselsträucher vor Zuschlag von Safti seine Kettensäge! Weil wir brauchen jeder VIER Zauberstäbchen. Hab ich getz ebent auswendich gelernt von einen Juser mit sehr langen Namen (zum Nichauswendichlernen) in meine Frage ob Zauberstäbe wenn überhaupt heute noch nüzen. Achtung, jeder VIER!!!

Oh Gozz oh Gott, hört sich ja hochdramatisch an. Also paß up, daann recherchier noch ein wenig und gib Genaueres durch. Wie lang, welchen Umfang, ob als Wünschelrute oder gerade. Wäre den schon bereit, wenn es so wichtig ist, zumindestens dem von mir Hochverehrtesten dieses Überlebensnotwendige Kleinod zukommen zu lassen. Aber nicht das ich hinterhe wieder Grübel oder so über mich und meine Objekte wegen größe und so hören pardon lesen muß. So, dann mach mal bitte, die Zeit drängt ein wenig.

oh Gozz is Blasfemie, Lesterin!! Was wenn alle Deine Hasel deswegen ab nu nich mehr funktzionieren??????

• 11
    Antwort von icke01 icke01

Dabei fühlt man, wie klein und unbedeutend man ist.....und auch die vielen Problemchen.
    Der Baum strahlt Ruhe und Kraft aus....und lächelt Dich an.

jedenfalls so lange er steht. Die gefällten von Safti lächeln kaum noch oder garnich.

na ja, Ruhe und Kraft aber weiterhin..liegend halt^^

Darum müssen wir ihm doch eine Alternative suchen...aber erst, nachdem ich genug Kaminholz habe.

Sieht mehr so blödsinnich aus stell ich mir ma vor wenn ich die im Liegen umarmen soll.

Oh, klasse!! Du möchtest Holz umarmen? - Dann drücke ich Dir die Holzscheite zum Stapeln in den Arm, nachdem Amdros den Baum gehackt hat, den Safti gefällt hat. händereibundfeix

wie, wo, was icke.. wo habe ich saftis gefällten Baum gehackt?? demenzundichweißesnichtmal?heul

icke.. hab eben erst Deinen Vorschlag gelesen, mal sehen ob safti sich drauf einläßt.. vlltwennerdennausgeschlafenist

Jaja, bei GF wird man ruckzuck von den lieben Mitusern verplant, da kennen die nix. ;-)

Denk an mich. Außer Erntehelfer wären da noch die haseln zu beschneiden.

aus Haselreisern geht Wünschelrute machen un Zauberstäbe für alle

LOL, Wünschelrute brauch ich nicht, zumindestens nicht zwecks Wasserquellenfindung. Dafür habe ich ja so einen supergenialen, absolut bracubaren GG. Der läßt nur einen Hohlblockstein fallen, und schon hat er die Wasserspiele aus Schloß Schönbrunn, der Intelligenzbolzen. Aber zauberstab, hm, so wie Harry Potter? Wenn oder was sollen wir alle den bezaubern, oder verzaubern.

tss, als ob wir dafür einen Zauberstab benötigten! ;-)

Ist ja nur ne Frage an den Humpel, der hat es ins Spielgebracht. Du brauchst heute bestimmt keinen Zauberstab, höchstens um damit mal einen Bannstrahl zu verhängen Alles Liebe merzhi

für/gegen Deinen GG! Denn läst er sich Hohlblockstein nur aufn Fuß fallen un passiert nichs Schlimmeres mit Wasserleitungsrohr durchschmeisen für 1 x Schönbrunn inne Küche und so.

Lieber Schönbrun im Garten als verletztes männliches Wese im Haus. Wasser kann man aufwischen oder abpumpen :-)

Spielst Du etwa auf das Phänomen des wehleidigen Männchens an? Das muss alles nur Show sein...
    Halten Frauen oder Männer Schmerz besser aus??

Oh, den Link kenn ich, hab ich mir gestern schon ein Eigentor geschossen :-)

• 10
    Antwort von Entdeckung Entdeckung

Die besten Sachen im Leben sind doch die ... die funktionieren ... obwohl Mann oder Frau nicht weiß wie.

schön gesagt!!! Is wie mit den Duden. Weis auch nich wie der funktioniert weil viele Wörter finde ich nirgens dadrin und eigentlich hab ich einen für ALLE Wörter wo überhaupt geben soll.

Das ist aber nur bei dir so, weil du eben ein Finder von Worten - ein Worterfinder bist.

Und die Worte. die du findest, die liegen auf der Straße, fallem vom Himmel mit dem Regen, kommen auf deinen Kopf mit dem Harkenstiel oder sie fliegen mit dem Glockengeläut und du fängst sie ein, die Wörter alle, die können in keinem Duden drin sein.

oh! WIE HÜBSCH !!!! Merk ich mir für alle die mich mit Duden untern Arm wieder anmeckern! Von Dir hab ich getz ganz DICKEN DAUMEN!!

• 10
    Antwort von manilva manilva

für mich sind bäume lebewesen die schon sehr lange leben und...wenn der mensch nicht eingreift, mich überleben werden.. sie sind still und standhaft und warm. mich beruhigen bäume ungemein und sie übertragen mir ihre ruhe und standhaftigkeit. und dadurch beruhigen sie mich und ich fühl mich wohl...und ich habe das gefühl, dass sie meine umarmung erwidern...einfach so...ohne fragen

und nu kuck ma bei icke und in ihren Kamin rein....

• 9
    Antwort von amdros amdros

Kommst Du evtl. aus der Umgebung Stuttgart´s? Sind das die Auswirkungen bzw. Wehen??? Hoffe aber, das es einen verständlicheren, verständnisvolleren Grund hat?

Wehen? Ich? Nee, wenn ich mal in Ruhe in mich reinhorche wol eher nich. Von Wuppertal.

sorry..hätte ja sein können..oder doch nicht??

oder doch nich, ja.

• 9
    Antwort von coeleste coeleste

ein baum strahlt seine qualitäten aus

und das geht auf dich über

so einfach ist das

• 8
    Antwort von diewildeHilde diewildeHilde

Also ich umarme keine Bäume. Aber WENN ich einen umarmen würde, würd ich den aus meinem Garten nehmen, der ist zwar nicht dick, hängen aber viele Äpfel dran. Und wenn ich den umarmen würde, würden vielleicht vor Schreck ein paar Äpfel runterfallen, die ich essen kann, oder Apfelmus draus machen kann. Und wenn ich DAS hinter mir habe, fühl ich mich auch immer besser...

Du machst alles schön mit Würde!

Manche sagen so, manche so.

Ich versuche eher, praktisch zu denken und zu handeln. Wenn ich schon nen Baum umarmen muß, kann auch was Nützliches bei rauskommen... Wozu soll es sonst gut sein?

Sehr pragmatisch meine Liebe. Wo bleibt da die deutsche Sehnsucht nach dem Wald?

Muß ja nicht alles so handhaben, wie alle, oder?

aber in nen Wald kriegs du keinen Apfel oder zwei aufn Kopf. WÜRDE ich über nachdenken.

Stimmt. Aber ich will keinen Baum umarmen! Gleich brauch ich Randale...

denn hau den Förster sein Gewerh ausse Hand da rettest ein Reh sein Leben mit so nüzliche Randale

• 8
    Antwort von tiara546 tiara546

Ein Baum ist gewissermaßen sowohl im Himmel, als auch in der Erde verwurzelt und somit stellt der Baumstamm die Verbindung dar, über die man sich in diese Anbindung einklinken und sie für sich übernehmen kann - ist meine spontane Erklärung. Ich kenne energetische Übungen, mit denen man genau das bezweckt, also die Anbindung nach oben und unten; wenn auch ohne Baum.

Werde das mal prüfen, bei Gelegenheit. Der Baum hat bestimmt noch eine zusätzliche Wirkung. :)

vielleicht wenn seine Säfte in meine übergehn -also mehr so sümbolisch gemeint?

Kommentar von tiara546 tiara546tiara546

Dass Du Energien des Baums aufnimmst... ja, sicher. Ich bin auch der Meinung, dass er hilft, (wieder energetischen) Müll abzuleiten.

Nicht Säfte, nur Wellen oder auch Strahlen ... Energie eben!

Bei Säften würden ihm ja am Ende noch Äste wachsen und das seh nun wirklich seltsam aus.

Kommentar von tiara546 tiara546tiara546

Dafür sprach er ja davon im übertragenen Sinn...

@erweh: und was ist mit Geweihen, du weißt schon, solchene Hörner ... brauchen doch auch Säfte oder?

lieber Entdeckung ab getz glaub ich Du bis männlich mit männlichen Verschtändnis für Saft in Hörner.

• 8
    Antwort von tschakkeline tschakkeline

na vielleicht hast Du zufällig den Baum der Erkenntnis erwischt?!

aber sei bloß vorsichtig, denn der hat nämlich den Adam damals schon aus dem Paradis vertrieben.....

ein BAUM hat den vertrieben??? Ich denk immer das war der Liebe Gott (aus Eifersucht auf Eva)

Kommentar von tschakkeline tschakkelinetschakkeline

na ja, hätte der Baum keine Früchte getragen, hätten sie nicht davon essen können, wären nicht vertrieben worden, wären sie heute noch im Paradis..... und wir? vielleicht auch? wer weiß....?

Ne es waren die Worte ... hätte sie die Scchlange nicht geflüster - Eva nicht gehört - dann hätte Adam nicht probiert und Gott nicht verflucht und vertrieben...

un alles noch ohne Duden!! (Nur mit Duden un Blasen die Mauern von Paradies eingerumpelt von dem Jericho.)

Ähm entschuldige, da ist dir gerade etwas leicht durcheinander geraten. Dem Jericho sein Mauerwerk fiel bei einem vorchristlichen Punkkonzert vom zarten Klamg der Blasenden wie ein Kartenhaus in sich zusammen. Das Paradies war noch ein paar Tage eher, so ein göttliches Woodstock mit nackig rumlaufen und Friede, Freude Eierkuchen und Haschmich ich bin der Frühling. Nur vegetarisch natürlich alles da und Bio und so. Mauern hatten die garnicht, die drin waren, wollten ja nicht raus, die draußen waren und sahen was drin war, die wollten nicht rein. Dann kam so ein Männer knall. So ne Vater Sohn Geschichte. Als es dem Paradishippie männlich einfiel mehr auf den Paradishippie weiblich zu hören als auf den Oberguru, da wurde der eingeschnappt. Schickte so ein paar Juwelenbesetzte Bodyguards und jagte die schmarotzenden Hippies von dannen. Ja, das war dann für die Beiden etwas ungewohnt, denn ist ja nicht überall Rosengarten von der Gegend her. So, jetzt kannste glaub ich klarer sehen.

Kommentar von tschakkeline tschakkelinetschakkeline

@Merzherian, für Dein "göttliches Woodstock" und Deine Herrliche Erklärung dazu bekommst Du jetzt mal einen imaginären extra dicken DH!

danke für die wunderbare Beschreibung!! Und was is uns von daher geblieben?! ROSENÖL. Und nu weißt auch, warum Du diese Flasche inschtinktiv BRAUCHSTEST

@Meerzherian: DH ... DH ... einfach wunderbaaaarrr.

...um nich zu sagen: paradüsisch!

Humpel, du bist genial, wie du das mit dem Rosenwasser erkannt hast.

• 8
    Antwort von Humpelschtilz Humpelschtilz

Ich hab mich ausnamsweise verschrieben - das soll BAUM heisen was ich oben meine!

@insider,nicht GF? lol..

nich Bum! grosser Bum is erst wenn er gefällt wird

Ach Saftbraten, wie nah du doch dran bist GRINS

ja schon - aaber denn verwexelt er wieder GF mit GV

Dann scheint sein Blutdruck ja zu stimmen.

In diesem Fall wäre GF rindeutig richtig, nicht GV:
    grüne Flora
    gedrückte (beim Umarmen) Fichte
    geliebter Feigenbaum
    gefällter Fliederbeerbaum
    ganzgroßer Feichenbaum

tss, eindeutig.... wobei Rinde auch sich auch gut anhört ;-)

Dein Gesöff scheint gut dosiert gewesen zu sein :-)

Grüner Feigenlikör vermudlich!

• 7
    Antwort von evaness evaness

Warum manche Menschen sich am Stamm eines großen Baumes besonders wohl fühlen und seine Nähe irgendwie Kraft zu geben scheint, besonders wenn man ihn umarmt oder darauf klettert, dafür gibt es viele

mögliche Gründe.

Ich möchte die ungern analytisch zerpflücken, denn das Erleben dieses Gefühl ist wichtiger als eine intellektuelle wissenschaftliche Erklärung dafür im Kopf zu haben, die dieses Gefühl nicht ersetzen oder erzeugen kann.

Mir ist aufgefallen, dass sich Bäume besonders dann wie Kraftplätze anfühlen, wenn sie grün sind und im Stamm der Aufstieg des Wassers in die Blätter der Baumkrone stattfindet. Durch die Fotosynthese entsteht Wasserdampf, der aus den Blättern verdunstet. Schon in den Wurzeln beginnen die Aufwärtsströme mit großer Kraft durch osomotische Vorgänge.

Ob es damit zu tun hat, mit der guten Luft um ihn herum, mit den Düften oder alles zusammen?

Ich finde, dass das ist ein Gefühl, das man als solches für sich gelten lassen sollte.

Gefühle sind zum Fühlen da, oder?

Kommentar von evaness evanessevaness

Ein Baum ist ein Lebewesen und zugleich Lebensraum für viele andere Lebewesen.

Er gibt Nahrung und Schutz für Tiere und Menschen aber auch für die übrige Vegetation.

Die meisten menschlichen Kulturen haben sich entwickelt, wo es Wald gab und Bäume in vielfacher Weise genutzt werden konnten. Bauholz, Feuerholz, Laubstreu, Früchte, Samen, ätherische Öle als Heilmittel, Schutz vor Wind und Sonne.

Ich glaube fast alle Menschen sind mehr oder weniger auf Bäume angewiesen. Vielleicht haben wir einen Instinkt, mit dem wir erkennen, dass der Baum unser Freund ist, auch ohne intellektuelles Wissen über die Ökologie. Instinktives Erkennen von etwas Gutem geschieht immer über angenehme Empfindungen. Da ist aber noch etwas anderes, was man eben fühlen kann.

Die Bäume als Lebewesen die sehr alt werden können, haben Eigenschaften wie Produktivität in Ruhe und Beständigkeit, die dem Menschen gut tun, weil er leicht in Gefahr kommt, diese zu verlieren. Ein Baum erinnert uns an das, was wir in uns selbst am meisten brauchen. Vielleicht kann man etwas davon mitnehmen, wenn man ihn gespürt hat.

alles schön un sehr gut aber weis Saftbraten schon wo Dein Baum steht?

Aus meiner zweiten Antwort auf die Baumfrage geht das hervor.

aber da steht nichs von Frustfällen

• 7
    Antwort von Merzherian Merzherian

HuHu, du vermittelst ja gewollt den Eindruck, du kämest hier aus der Ruhrgebietsgegend, Wie dem auch sei. Also, dann weißte ja, wie hilfreich es ist, an einem launigen Abend nach Hause zu kommen und unterwegs das ein oder andere markante Merkmal zu haben. Ja, förmlich umarmen zu können. So nach der 5. Beule weißt du ganz sicher, gleich kommt das Nudelholz. In dem Sinne...........

• 7
    Antwort von Ruby1976 Ruby1976

Mir hilft das auch^^ Keine Ahnung warum :-) Vielleicht weil man zur Ruhe kommt und eine Verbindung zur Natur hat.

• 6
    Antwort von evaness evaness

Jedes Lebewesen hat seine eigene Beziehung zu Bäumen.

besonders der Specht :-)

Entwaldung bedeutet Verwüstung, egal wo. Auch in Parkanlagen der Innenstadt, die als grüne Lunge

der Stadt eine überaus wichtige gesundheitliche und auch psychologische Präventivfunktion haben.

Baum umarmen, JA! Unterm Baum Mittagsschlaf halten, obwohl man eine schöne Wohnung hat: JA!

Voraus gesetzt, es ist nicht der einzige ...

EichenspinnerPROZESSION???

Helgazwei findet Dein Bild bei weit am allerschönsten hier!

• 6
    Antwort von Weltenwandlerin Weltenwandlerin

das ist ein uraltes Ritual beim Reiki. Ich habe das selbst schon einigemale so gehandhabt und es hat mir immer gut getan. Schau mal hier in diesem alten Forum, da schreiben viele auch über diese Begegnungen mit Bäumen;

http://www.reikiforum.de/baum-umarmen-170.html

• 3
    Antwort von maiki09 maiki09

Das hat alles mit der Psyche zu tun, also wenn du denkst, dass du dich besser fühlst, dann fühlste dich auch besser. Weil du deinem Gehirn nur Positive sachen nennst. Dabei wird dann deine Krankheit oder was auch immer geheilt.

• 3
    Antwort von Malaka94 Malaka94

Weil du das glaubst fühlste dich dan besser.

• 2
    Antwort von MsDoolittle MsDoolittle

Die Natur bietet für jede Stimmunglage das passende Element:

.

Berge: Relation. Grosses und kleines, je nachdem, wo man steht.

.

Wasser: Veränderung. Anpassung.

.

Feuer: Wärme, Licht, Schutz

.

Stein: Verlässlichkeit, Schönheit.

.

Bäume: Wurzeln, Stärke, Halt. Bäume sind eine Grundsäule. Ein Fenster ohne ein Baum dahinter wäre schon ein ziemlich öder Ausblick, oder?

das mit den Fenster am Baum sag ma sofort safti und merzhi!!!!! Wunderbar erkannt, klingt in meine Augen wie Merzhipan schmeckt!!

• 1
    Antwort von Realito Realito

Irgendwie komisch dass so eine frage kommt. Ich dachte immer, dass ich der Einzige wäre, der so eine Nähe zu den Bäumen spürt. Ich tue es in abständen seit dem ich 10 jahre alt bin. Ich kann es nicht genau sagen aber, sie sind mir immer wohlgesonnen und ich spüre die Weisheit und die Kraft.

• 1
    Antwort von vollviel vollviel

Hier spricht sein Lieblingsbaum, der dicke

Ist so: Die Hundehaare, die du auf dir hast, vertreiben die Blattläuse auf mir. Sie flüchten und ich muss nicht unnötig diese grünen Lästermäuler mitfüttern.
    Dafür schicke ich dir ein bisschen Holzkraft.

Komm bald wieder --- Dein Dicker.

• 1
    Antwort von koch234 koch234

das is wegen Akku-Presse, das geht wie taussend Sticknaddeln, deswegen is Eiche auch besse wie Buche! ;)

bei dir mus man auch bischen mitdenken - grübel - is auch bischen wie auf Eso-Pille wo ich beispielsweise grad von runtersoll (und gar nich drauf war) wie Merzhi meint

Kommentar von koch234 koch234koch234

bei mit Denken grübeln und runterkommen is Ginko in Tee und Umarmbaum ser gut!

Gutnacht! ;-)

• 0
    Antwort von shadow0 shadow0

Du bist wohl sehr Natur verbunden. XD

Es gibt einfach Leute die freuen sich bei so was zb. freuen die sich wenn die schön Natur um sich haben oder wenn die Tiere im Wald sehen.

• 0
    Antwort von pattygirl72 pattygirl72

körperlcihes wohlgefühl

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.