1

Baum-Tomate

Frage von uttalein uttalein

jetzt hab ich so eine Baum-Tomate (ist schon 3/4 m hoch und breit gewachsen) mit inzwischen etwa pflaumengroßen, noch grünen Früchten. Wie lange dauert das, bis diese Früchte reif sind? Sie werden doch auch rot wie richtige Tomaten? Wie pflege ich diese Pflanze? Wie kommt sie über den Winter?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Antwort von Rheinflip Rheinflip

Welche Tomatenart ist das genau? Oder ist das eine Tamarillo?

Kommentar von uttalein uttalein

Hallo, Rheinflip, also ich hab nachgeschaut: Als ich die Pflanze bei Ahrens+Sieberz (Internet-Garten-Versender) kaufte hieß sie: Riesen-Baum-Tomate Grandiccio. Das ist alles, was ich weiß mfg

Kommentar von Rheinflip RheinflipRheinflip

Google doch mal nach Bildern der Tamarillo. Wahrscheinlich ist das deine Pflanze. Da die aus den Tropen/Subtropen kommt wurde ich für Wärme sorgen und warten bis die Früchte rot werden.

Kommentar von uttalein uttalein

Danke, aber ich lass sie einfach mal an der Pflanz: Schaun mer mal.....

• 0
    Antwort von Amoebe Amoebe

Rot bekommst du sie, indem du sie in Alufolie einpackst und auf die Fensterbank legst.

Tomaten sind nachtschattengewächse.

Für dei Pflege einfach mal googlen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.